Kartoffeln ein Tag stehen lassen und sind schleimig?

4 Antworten

kalt abwaschen, ins Sieb abgiessen. Dann riechste dran. Faule Kartoffeln riechen wie Aas. Wenn sie aber nach m Abwaschen nicht mehr stinken, dann kannste sie unbedenklich essen.

Ich würde sie entsorgen.

Ich glaube, sie sind vergammelt. Bitte lieber entsorgen. Bei diesem Wetter müssen gekochte Kartoffeln in den Kühlschrank!

Vollkommen normal , ja ich würde sie bedenkenlos essen

alexG93
Fragesteller

Schonmal gemacht? Ich mein was soll denn Kartoffeln überhaupt passieren nach einem Tag aber was soll der Schleim??

ingwer16  07.06.2016, 19:41

Vermutlich waren sie abgedeckt ?

ingwer16  07.06.2016, 19:42

Der Schleim ist " Kleber " - Stärke .

alexG93
Fragesteller
@ingwer16

Und wieso bist du dir so sicher dass die noch ok sind? Die anderen hier sind vom Gegenteil überzeugt

ingwer16  07.06.2016, 19:47

Das ist eben meine Überzeugung / Erfahrung .
Die anderen denken eben anders .
Möcht nicht wissen was bei so manchem alles im Müll landet .... 🙄