Alte Freundin bettelt nach Geld, was machen?

11 Antworten

Fremden sollte man nie Geld leihen. Und auch Freunden nur mit Vertrag oder wenn man auf das Geld verzichten kann.

Klingt sehr danach als würde sie dich nur ausnutzen wollen. Ich würde klipp und klar Nein sagen und einfach den Kontakt beenden, besonders wenn sie dennoch weiter bettelt.

Sie ist selbst dafür verantwortlich das sie rausgeworfen wurde. Also soll sie sich selber Geld verdienen. Es gibt viele Hilfsarbeiter-Jobs und notfalls gibt es die Tafel etc.

Jeder Mensch ist für seine eigenen Probleme verantwortlich und muss sie selbst ausbügeln. Vielleicht war sie ja selbst schuld an dem Rausschmiss? Du weißt es nicht zu 100%.

Sterben wird sie schon davon nicht.

Halt dich von ihr fern. Wenn sie weiter fragt, frag sie, warum sie das "Nein" von dir nicht respektiert. Mach es genau so, dann knicken alle ein. Bei mir ist es jedenfalls so.

Hi,

das ist eine schwierige Situation. Die kommt mir aber irgendwie unseriös vor, weil die so druck macht und viele Fragen stellt... wenn sie es wenigstens beweisen könnte...

Aber du hast nichts und damit sollte das für dich geklärt sein, beton es noch 2/3 mal und dann .

VG!

Bei deinem Nein bleiben, Kontakt abbrechen. Die zieht dich mit in ihre Probleme rein. Du bist nicht für sie verantwortlich.

Ich würde ihr schreiben, dass das extrem unangebracht ist, was sie gerade macht und ob sie sich nicht schämt eine halb fremde Person so penetrant immer wieder zu fragen.

Wenn sie Geld zum Überleben braucht soll sie zum Amt gehen

Und nicht und nicht Leute an betteln, die ihr jetzt mehrmals höflich gesagt haben, dass sie zurzeit selber nicht flüssig sind.