Alte Freunde lästern über mich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ Gutefrage444

Über das Lästern solltest du drüberstehen, das ist Kinderkram.

Für deine nächsten Freunde solltest du hellhörig werden, wenn sie bei dir über andere lästern, dann machen sie das bei anderen auch über dich.

Solche Freunde braucht kein Mensch. Du hast immer noch ein Problem damit, denn sonst würde dich das nicht mehr so beschäftigen. Man kann mit etwas nur dann gut umgehen, wenn man nicht ständig an etwas herummacht, was man eh nicht mehr ändern kann.

Hake sie ab, beschäftige mit schönen Dingen, dann gewinnen ihre Lästereien bei dir nicht die Oberhand, du ärgerst dich nicht mehr, sie prallen einfach an dir ab.

Du packst das schon, jeder hat schon mal solche Erfahrungen gemacht. Ein Zeichen für dich mehr, dass es keine richtigen Freundinnen waren, denn gute Freunde tun so etwas nicht.

Lass es ruhen und laufe ihnen nicht nach und denke daran: irgendwann bekommen die anderen sich auch in die Wolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutefrage444
08.11.2015, 13:13

ist es falsch denen was böses zu wünschen?

0

Du wirst deine ehemalige beste Freundin am Lästern über dich nicht wirksam hindern können und ergo auch diverse Versuche mit ihr diesbezüglich ins Gespräch zu kommen, die werden mit ziemlicher Sicherheit sofern sie überhaupt zu Stande kommen würde nichts effektives in der Sache bringen. Von daher bleibt dir eigentlich nur konsequentes Ignorieren übrig und früher oder später wird es deiner einstigen besten Freundin auch langweilig werden und das Problem hat sich damit erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutefrage444
09.11.2015, 13:58

es geht mir nicht nur ums lästern, sondern, dass sich die Freundschaft einfach so aufgelöst hat , wegen 2 weiteren Personen. Und mich das einfach verletzt und ich nicht weiss was ich machen soll..

0
Kommentar von Gutefrage444
09.11.2015, 13:59

ich fühl mich echt nicht gut, obwohl sie garnicht in meinem Leben brauche..

0

Rede mit ihr,Sag ihr das du sie gehört hast,und das du ja auch nicht über sie lästerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutefrage444
08.11.2015, 12:38

danke aber das werde ich sicherlich nicht tun, weil ich ihr erst geschrieben habe, zu ihr nach hause gegangen bin, ihr nochmal geschrieben und nach 3 wochen wieder geschrieben habe... und sie hat nichts für mich getan! ..

0
Kommentar von Gutefrage444
08.11.2015, 13:18

in meiner klasse habe ixh KEINEN. wenn wir Partnerarbeit machen, weiss ich ehrlich gesagt nie mit wem ich machen soll weil alle mich nicht mögen und sich das verstärkt hat, seit ich streit mit ihnen habe... ich hab eine freundin in der parallelklasse, aber sie ist nunmal nicht im unterricht dabei..

0

Ignorieren und wenns schlimmer wird schule wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutefrage444
08.11.2015, 13:14

ne ueber Schule wechseln denke ich nicht nach, auxh wenn ich in meiner klasse keine freunde habe.

0
Kommentar von Gutefrage444
08.11.2015, 20:44

wenn mich keiner mag, kann ich mir keine freunde suchen :-D

0

Einfach ignorieren. Weil je mehr du dich deswegen aufregst und rumjammerst, desto mehr Spass macht es ihnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutefrage444
08.11.2015, 13:19

sie bekommen es garnicht mit, das ich mich wegen denen aufrege. sie denken, dass es mir völlig egal ist - zumindest zeige ich ihnen das

0
Kommentar von Gutefrage444
08.11.2015, 20:42

sollen sie doch mitlesen:D

0

Was möchtest Du wissen?