Warum macht mich alles traurig?

7 Antworten

Du fühlst dich traurig, dann gib dich diesem tiefen Gefühl so richtig hin. Lebe das aus, höre Musik, schreib auf, was dich bewegt, rede darüber. solche Phasen sind nicht ungewöhnlich, die Hormone bringen auch sowas mit sich. Je aktiver du damit umgehst und das nicht abwehrst und in Frage stellst, desto eher bist du auf dem Weg den Berg hinauf und kannst ins tiefe Tal zurückschauen.

Naja, zu erkennen, daß das Leben nun mal keine ewige Party ist, man ausserdem nur diesen einen Körper hat, ist vielleicht eher ein Schritt in die Realität, bzw. ein Schritt in das Erwachsenenleben. Es liegt jetzt an dir, das Beste daraus zu machen. Du kannst dich nun dafür bemitleiden und drin stecken bleiben, oder du sammelst Kraft und stellst dich den neuen Herausforderungen. Viel Erfolg dabei!

Naja in deinem Alter kann da viel die Pubertät mitwirken. Aber ich würde dir raten mal mit deinen eltern zu sprechen und evtl mal einen psychologen aufzusuchen wenn es nicht besser oder schlimmer wird

LeonUnbekannt2
Fragesteller

Ich gehe schon zum Psychologen aber jetzt habe ich Sommerferien und da treffe ich meinen Psychologen nicht regelmäßig.

serina4  12.07.2015, 06:54
@LeonUnbekannt2

Dann versuch dich abzulenken. Such die sachen auf die du lust hast, stell dich kleinen Herausforderungen damit du danach ein positives Gefühl bekommst. Achte drauf das du einen geregelten Tagesablauf hast

ich weiß ist schon 6 jahre her und du hast bestimmt den acc nicht mehr aber wen du ihn hast und wurde es besser und was hast du gemacht :)

Das ist sicher die Pubertät. Versuche weiter dich abzulenken und die schönen Dinge im Leben zu sehen.