Alte Elektronikteile kostenlos fürs Hobby bekommen?

7 Antworten

Du könntest in der Nachbarschaft ja Flugblätter verteilen. In manchen Einkaufszentren gibt es ja auch solche Aushänge, da könntest ja auch solche Zettel hinhängen.

Ganz Kostenlos nicht aber Elektronik Schrott,was ausgebaute Teile sind in KG gepreist. Aber Billig. "Sortimente" nachschauen Pollin.de.

Gluglu  04.08.2021, 06:34

Nur dass in diesem Pollin- Zeugs selten was drin ist, dass man auslöten und brauchen kann.

lasdas  04.08.2021, 18:52
@Gluglu

Ganze Platinen zum Auslöten: Preis nach Menge in Kg. Im Katalog (Online) nachsehen.

Gluglu  05.08.2021, 06:33
@lasdas

Das hast Du ja geschrieben... und ich habe mir auch schon welche besorgt. Aber wie schon gesagt: Es ist nicht wirklich viel drauf, was man brauchen kann. Der Posten verspricht mehr als er hergibt!

Ich habe aus meiner Jugend noch mein ganzes Bastelmaterial. Vieles davon noch Neuware. Sowie viel Dokumentation und Teile von vielen Fernlehrgängen. Wert weit mehr als 1000,-€

Für 100,-€ an Selbstabholer abzugeben. PLZ 24610 (Es sollte schon ein Kofferraum mit rückgeklappten Sitzen frei sein.) Bei interesse eine Freundschaftanfrage starten. Alles weitere erfolgt dann.

Für Leute die auf diesen Eintrag reagieren ist die Voraussetzung der Nachweis, dass der Empfänger wirklich ein Kind mit Bastelerfahrungen ist. Ich möchte damit sicherstellen, dass hier kein Wiederverkäufer aufspringt. Mein einziger Wunsch ist, einen jungen Menschen mit echter elektronischer Interesse zu unterstützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Bei jedem Sperrmüll steht was rum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Geh mal auf den Schrottplatz und frage freundlich nach, ob Du Dich mal umsehen und Dir was mitnehmen kannst. Wenn sie Dir das erlauben, Du niemanden von der Arbeit abhältst, keine gefährlichen Kletteraktionen unternimmst oder hinterher einen riesen Saustall hinterlässt, ist das üblicherweise kein Thema. Danach sagst Du freundlich Danke und steckst ein kleines Scheinchen in die Kaffeekasse. Fertig!