Ebay Kleinazeigen - Ware angeblich defekt?

4 Antworten

"Ich bin mir relativ sicher..." heißt, dass Du Dir nicht sicher bist, dass Deine Ware in Ordnung war. Wenn Du versäumt hast, das sicherzustellen, solltest Du fair sein und den Verkauf rückabwickeln, unabhängig von rechtlichen Pflichten.

Sag doch mal, mit welchen Usernamen Du bei Kleinanzeigen unterwegs bist.

hilfmirdir
Fragesteller

Ich habe die Ware, was ich verkauft habe, 3 Jahre lang benutzt. Letzte Woche noch, daher ist den Mangen ganz sicher nicht von mir.
Und wozu der Username ?

Hannes62a  19.03.2020, 20:55

Weil ich vorzugsweise bei Ebay Usern kaufe, die sicher sind, dass ihre Ware OK ist. Relativ sicher ist mir nicht genug.

Wenn ich sage, dass ich relativ sicher bin, nicht zu schnell gefahren zu sein, bedeutet das, dass ich es durchaus für möglich hate, dass ich zu schnell gefahren bin.

warum bietet man PayPal an, der Käufer meldet eine defekte Ware - Käuferschutz und schwupps bekommt er sein Geld wieder.

bei 150km ist er locker 3 Std. unterwegs

Er solls an dich zurück schicken und du schaust mal. Bei Paypal hast nicht wirklich ne Wahl

Wie hat der Käufer bezahlt?

  • PayPal Family & Friends?
  • PayPal Waren & Dienstleistungen?
hilfmirdir
Fragesteller

Waren & Dienstleistungen

NoName08154711  19.03.2020, 19:29
@hilfmirdir

Glückwunsch.

Dann darfst Du Dich von Deiner Kohle verabschieden, sobald der Käufer bei PayPal einen abweichenden Artikel meldet.

Und alles weitere entscheidest dann nicht mehr Du, sondern PayPal.

hilfmirdir
Fragesteller
@NoName08154711

Und wenn es wirklich nicht meine Schuld sein sollte, dass die Ware defekt ist ?

Muss er mir das nicht nachweisen können ?

NoName08154711  19.03.2020, 19:33
@hilfmirdir

Niemand weiß, wie PP reagiert, PP ist aber als absolut käuferfreundlich bekannt.

Warte halt ab; Du bist der Erste, der's erfährt.