EBay Versand selbst erledigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tach :)

solche Nebenabsprachen sollten auf jeden Fall über die eBay-Nachrichten getroffen werden, damit der Käufer- bzw. Verkäuferschutz dieses Vorgehen nachvollziehen kann.

Als Nachweis für den Erhalt wäre hier eine Bewertung des Käufers wichtig. Wenn es schon keine Trackingdaten für den Versand gibt, kann der Käufer wenigstens auf diesem Wege bestätigen, dass er das Produkt bekommen hat.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Könntest du theoretisch schon und ihm das Geld für den Versand so wieder geben. Problem ist dann eher, dass der Nachweis fehlt und er auch einen Fall wegen einem nicht erhaltenem Artikel aufmachen kann

Du musst den Versand nachweisen.

Er hat Versand gewählt, ihn bezahlt, also verschicke es.