Alte Bilder wegwerfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch fürs Aufheben!

Du ärgerst dich grün und blau , wenn du in 40, 50 oder mehr Jahren (jaha, das geht gaaaanz schnell!!:-))) einmal zurück blicken willst - und hast eine Lücke, nur weil du gerade mit 20 vieles weggetan hast - wegen eines Umzugs!

Ich habe auch mal, als ich aufgewühlt war, vieles - Bilder, Liebesbriefe - verbrannt. Und es waren so schöne dabei!

TU es nicht!

PS ...dann würdest du NIE das Phänomen erleben, wenn Bilder, die du heute grauenhaft findest, nach 40 Jahren 'plötzlich' ganz passabel sind! :-)))

Selbst erlebt!

Spielwiesen  28.05.2020, 20:58

Danke für den Stern - freut mich, wenn du auf meinen Rat hörst!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bitte wirf die Bilder nicht weg. Nimm Dir einen schönen Schuhkarton. Du kannst auch einen großen Karton mit Geschenkpapier bekleben. Fotos werden erst später wertvoll für Dich. Wenn Du dann mal in 10 oder 20 Jahren die Kiste mit den alten Fotos herauskramst, werden alte Erinnerungen wieder wach. Glaube mir, die schlechten Erinnerungen verblassen sowieso . Es ist später interessant für Dich wie Du einmal ausgesehen hast. Das sind wirklich schöne UNWIEDERBRINGBARE Erinnerungen. Sicherlich wirst Du die Bilder auch mal Deinen Kindern zeigen.

Ich erfreue mich immer wieder an den Bildern aus meiner Kinderzeit und Jugend. Auch die Mode ändert sich laufend, das siehst Du dann auf Drinen alten Fotos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich habe mehr oder weniger testweise ein Video gemacht in dem ich auf ein paar Fragen von gutefrage.net antworte und was dazu sage, würde mich freuen wenn du dir das video ansiehst da ich dort auch dierekt an dich gerichtet eine Antwort abgebe die dir vielleicht auch weiterhilft.

Ich hoffe die bemerkung das ich nich alles Vorlesen will und es sehr knapp zusammengefasst habe nimmst du mir nicht übel, gelesen habe ich es ja komplett :D
also bitte mit humor nehmen.

hier gehts zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=xtJ8KI_3RD0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JennyMorgana
Fragesteller

Oh Dankeschön:)

Bezüglich auf Deine Schulbilder kann ich Dir sagen, dass ich, fast 70 Jahre jung, noch immer meine habe. Das hat sich vor Jahren schon als gut herausgestellt, da wir nach ganz vielen Jahren/Jahrzehnten wieder regelmäßige Treffen abgehalten hatten. Auch heute noch kommt der "Harte Kern" hin und wieder zusammen!

Jeder, der noch Bilder hatte, brachte sie mit. Das war ein Hallo und Gelächter, ein "Weißt du noch?"!

Ich habe eine Whatsapp-Gruppe für die Klasse gegründet, wo wir immer mal alte Bilder einstellen!

Ich würde mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob ich sie nicht besser aufheben sollte! Das gilt für manche anderen Fotos auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es Bilder gibt, die bei dir eher negative Gefühle auslößen, dann würde ich mich von diesen Bildern trennen.

Ein paar Bilder aus vergangenen Jahren sind ja auch ok, aber dann nur die guten:).

Um nach vorne blicken zu können muss man sich von Zeit zu Zeit vom alten trennen(können).

Bei mir war das immer eine Art Befreiung und es hat meiner positiven Entwicklung gut getan.