Fotos mit Spray schützen! geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haarspray würde nur bei Bleistiftzeichnungen ein Verwischen verhindern, es wird in diesen Fällen als "Fixativ" verwendet. Möchtest Du einen Tintenfarbdruck schützen, würde ich zum Laminieren raten. Zahlreiche Copyshops bieten an, den Druck zwischen zwei Kunststofffolien einzuschweißen, die Kosten sind überschaubar und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Haarspray ist wasserlöslich und trocken ablösbar (ausbürsten), also keine gute Idee als Schutz. Es gibt Fixiations - oder Fixierspray, Klarlack oder sogar Fotolack (UV-stabil gegen ausbleichen).

Bilder günstig bestellen und ausdrucken

Ich hätte mal eine Frage, wo kann ich denn am günstigsten Bilder auf Fotopapier ausdrucken lassen? :)

...zur Frage

fotos an die wand kleben!

hallo :) ich war schon lange am überlegen ob ich mir eine fotowand machen soll, und ja ich hab mich dafür entschieden & letztens auch schon bilder ausgedruckt. jetzt weiß ich aber nicht wie ich die fotos an der wand befestigen soll. tesafilm macht flecken wenn man die fotos abmachen will, genauso wie patafix. bilderrahmen oder sonst irgendwelche löcher in der wand möchte ich auch nicht haben ;)

dankeschön im vorraus!

...zur Frage

ist sparfoto.de von der Qualität gut?

Also ich will bei Sparfoto.de ein paar Bilder ausdrucken. Für meine Fotowand, also in richtigen Fotopapier. Ist das dort gut?

...zur Frage

Kann man Fotos die bei Rossmann ausgedruckt wurden auf T Shirt selbst drauf bügeln?

Bilder von rossmann auf t shirt bügeln geht das ?

...zur Frage

Fotos als Zimmerdeko

Alsooo, ich möchte mein Zimmer ein wenig umgestalten und so eine Fotowand (siehe Bild) machen. Jetzt meine Frage: Wie würdet ihr die Bilder befestigen, damit sie gut halten, aber ohne Spuren zu hinterlassen wieder abnehmbar sind?

...zur Frage

Fotowand- wie befestigt man am besten die Bilder?

Wie macht man am besten die Bilder an die wand? Ich haben halt nicht so viele Rahmen und deswegen wollte ich die fotos irgendwie anders befestigen. Und jetzt meine Frage: mit was kann man sie befestigen ohne das die Fotos irgendwie beschädigt werden? Z.B. Durch diese Reißnägel oder mit tesa. Was kann man da am besten nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?