Warum wollen mir andere Menschen schaden?

4 Antworten

Deine Vergangenheit braucht dich nicht..aber deine Zukunft!

Schau nicht zurück und auf deine Fehler aus der Vergangenheit, sondern nimm davon das mit, was dich weiter gebracht hat und lass den Rest ruhen. Ändern kannst du eh nix mehr, nur draus lernen.

Menschen, denen du heute begegnest haben ein Recht darauf, bei dir bei null anzufangen. D.h. ohne dein Misstrauen, denn (noch) haben sie dein Vertrauen ja nicht missbraucht.

Die meisten Menschen haben mehr oder weniger Leichen im Keller oder dunkle Punkte in der Vergangenheit über die sind mit jedem reden möchten...das ist total normal und geht nicht nur dir so.

Ich glaube, du musst dir deine Fehler erst selbst vergeben, bevor du jemand anderen an dich ran lassen kannst. Verzeihe dir und sieh ein, dass JEDER Fehler macht! Du hast dein Leben doch jetzt im Griff - das ist toll und beeindruckend und etwas, worauf du stolz sein kannst! Man kann sich erst wirklich dann lieben lassen, wenn man sich selbst liebt und zu sich stehen kann.

Hadaad
Fragesteller

Vielen Dank, da hast echt recht

paulchen31  04.10.2019, 19:55
@Hadaad

Das ist gut, dass du das erkennst :) bestimmt kommen auch deine Spielchen und die Wutausbrüche aus deinen negativen Gefühlen gegenüber dir selbst.

Ganz wichtig: verzeih dir! Du warst jung und hast Fehler gemacht - so what! Jetzt schau nach vorn und gib dir selbst ne Chance :)

Menschen die mit mir leben haben es schwer
aber es kommen immer wieder Wutausbrüche, psychospielchen usw.
und stoße alle von mir ab

Ähm... ich denke, deine Priorität liegt nicht bei dem Schaden, den andere dir zufügen. Kehre bitte erstmal vor deiner eigenen Haustür.

Hadaad
Fragesteller

Vielen Dank für den hilfreichen tipp

Ich würde vorsichtig so weitermachen wie bisher und mal die nächsten Jahre vergehen lassen, das gibt sich dann sicher von alleine, brauchst nur viel Geduld, kann man üben.

Jemanden, der mir gegenüber Wutausbrüche zeigt und Psycho-Spielchen spielt, würde ich in meinem Leben auch nicht haben wollen. Warum sollte jemand dich in seinem Leben haben wollen? Mal darüber nachgedacht?

Hadaad
Fragesteller

Danke für die Erleuchtende Antwort