Alte Badewanne mit einer Flex in Stücke sägen?

Norina1603  30.12.2021, 12:42

Acryl oder Sathlblech? Gußeisen scheidet ja nach Deinen Angaben aus!

dasetwas
Fragesteller

Wohl eindeutig Stahlblech. Hört sich so "klingelnd" an, wenn man dagegenklopft.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dasetwas,

Die Badewanne kann man mit Sicherheit ganz durch die Türe bringen weil keine Badewanne ohne Füße 61 cm tief ist. Die musst du nur kippen um 90 Grad damit die durch die Tür passt.

Die Wendeltreppe bekommt man die auch runter. So etwas habe ich schon oft gemacht zu zweit.

Wenn du sie auseinanderschneiden willst mach das von der Rückseite und nicht von der Innenseite wo das Emaille ist weil da ruckzuck die Trennscheiben verschlissen sind.

Aber eigentlich ist das nicht nötig.

Mach die Badewannenfüße und die Ablaufgarnitur vorher ab dann passt die auch durch die Tür.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

scheint ne Acrylwanne zu sein, da sollten 1-2 locker reichen.

mit Diamantscheibe 1