Wie kann ich einen Emaille-schaden in der Badewanne reparieren?

7 Antworten

Hallo Ladie9,

klar kannst Du kleine Kratzer oder Abplatzungen in Emaille selber reparieren (http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/metall-kunststoff/kratzer-emaille-beseitigen-106078.html).

Die passenden Reparatur-Sets gibt's im Baumarkt – funktioniern wie Nagellack (Zur Not geht auch klarer Nagellack!). Allerdings wird das Ergebnis nie so tadellos wie beim Kauf der Wanne – aber ein Verschlimmern des Schadens (z.B. durch Rosten) wird verhindert!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

hallo, machbar ist das , es gibt dafür extra releratursets die man evtl im bauarkt aber auf jeden fall bei sanitär fachhandler bekommt , it dem set meine ich nicht das spray was schon genannt wurde , also am besten mal eben zum fachhändler bzw handwerker gehen

Wenn es ein kleiner Schaden/ eine kleine Macke ist: mit einem Stift kann man diese Stelle ausbessern, sodass man sie kaum mehr sieht! kellar ist wohl ein ähnliches Missgeschick zugestoßen und er führt es einmal vor, wie man die Stelle ausbessern kann:

http://www.gutefrage.net/video/emaille-schaden-in-badewanne-reparieren

Versuch mal den Badewannenmann...ich glaube die nehmen sowas um die 100 oder 150 Euro für eine Emalie Reperatur. Meine Schwester hatte das auch mal, ihr ist eine Vase auf die Wanne gekracht. Hier der Link zu der Seite: http://www.badewannenmann.de

Gruß Fabio

Was möchtest Du wissen?