Wie kann ich einen Emaille-schaden in der Badewanne reparieren?

8 Antworten

Hallo Ladie9,

klar kannst Du kleine Kratzer oder Abplatzungen in Emaille selber reparieren (http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/metall-kunststoff/kratzer-emaille-beseitigen-106078.html).

Die passenden Reparatur-Sets gibt's im Baumarkt – funktioniern wie Nagellack (Zur Not geht auch klarer Nagellack!). Allerdings wird das Ergebnis nie so tadellos wie beim Kauf der Wanne – aber ein Verschlimmern des Schadens (z.B. durch Rosten) wird verhindert!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

hallo, machbar ist das , es gibt dafür extra releratursets die man evtl im bauarkt aber auf jeden fall bei sanitär fachhandler bekommt , it dem set meine ich nicht das spray was schon genannt wurde , also am besten mal eben zum fachhändler bzw handwerker gehen

Mietrecht Kaution Schadensregulierung

Hallo :) Es geht um die Abrechnung der Kaution nach Auszug. Ich hatte einen Schaden an der Badewanne verursacht, den ich meiner Versicherung gemeldet habe. Da der Schaden leider nicht mehr reparabel war, musste eine neue Wanne eingesetzt werden (Gesamtkosten 583,00 €). Meine Versicherung trug die Kosten für den Zeitwert der alten Wanne (342,00 €) . Mein Ex-Vermieter stellt mir nun bei der Kautionsabrechnung die Differenz dazu in Rechnung. Ist mein Ex-Vermieter berechtigt, diese 241,00 Differenz von meiner Kaution einzubehalten? Ich bin der Ansicht, die Erstattung des Zeitwertes ist ausreichend, da die Badewanne auch schon 10 Jahre alt war.

Kann mir hier jemand Auskunft über die Rechtslage geben?

LG

...zur Frage

Badewanne lackiert und Kunststoffrolle hat sich zersetzt,gibt es Rettung?

Ich habe meine Badewanne mit New Bath neu lackiert: Alles nach Vorschrift hat auch eine Zeit gut geklappt nur dann löste sich die Kunststoffrolle auf (extra 2 teure gute Rollen gekauft für Lack )und ich hatte die ganzen Kunststoffteile im Lack.Sonst glänzt sie wunderbar leider voller Kunststoffflocken. Wie kann ich die Wanne retten.Es darf sich doch die Rolle nicht auflösen,oder !

...zur Frage

Emaille eines Ordens reparieren, Juwelier oder Nicht?

Hallo, Was denkt ihr? Es sieht so aus als wäre die Emaille heraus gebrochen und jemand hat dort selbst Hand angelegt? Wie sieht das mit einer Reparatur aus? Muss das ein Juwelier machen?

Viele Grüße, Dummdoedel

...zur Frage

Was ist besser Acryl oder Stahl/Emaille Badewanne -für Neubau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?