Alt liebt jung und andersrum - Ist es immer Liebe?

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Es ist Liebe 40%
Ich finde es eklig 25%
Andere Meinung 20%
Es geht um Geld 9%
Vaterkomplexe 2%
Die Angst vor dem altern 2%
Es ist interessenmässig eine unmögliche Beziehung 2%

36 Antworten

Es ist Privatsache und geht niemanden etwas an, wenn sich eine Zweisamkeit findet, welche den hier sogenannten Normen nicht entspricht. Es gibt viele Gemeinsamkeiten, in der Kunst z.B. da finden sich mit gleichen Interessen zwei zusammen, die sich prächtig verstehen und 20 oder sogar 30 Jahre Altersunterschied überhaupt keine Rolle spielen. Es wird immer sofort an eine Beziehung gedacht, welche sich im Bett abspielen soll, was sie allerdings oft nicht tut.

Dass ist ein weites Feld, Gründe von der Versorgung her gesehen bis hin zur Feststellung das ein Mann, der bei Hartz 4 gelandet ist, kaum eine Frau findet. Somit ist das auch Berechnung die manche machen.

Auf Geld habe ich nie geschaut bei der Partnerwahl und würde es auch nie, mir ist alleine der Charakter wichtig. Gute Antwort finde ich, LG. :)

1
Andere Meinung

Ich denke mir:

Die lieben sich - schön!

Besser als wenn zwei gleichaltrige sich schubsen oder mit Schimpfwörtern streiten. Schöner als junge Eltern, die ihr Kind im Kinderwagen durch die Gegend schieben und dabei am Handy telefonieren, statt mit ihrem Kind zu reden.

Wenn es zwischen den beiden nicht passt, werden sie sich trennen, wenn es an der Zeit ist. Wenn es passt, passt es aber.

Das eine schließt das andere nicht aus. Und selbstverständlich ist nicht jede Beziehung gleich. Pauschalisierungen sind immer falsch.

Man kann sich lieben und trotzdem Vaterkomplexe haben oä. Die einen Paare empfinden wirklich was füreinander, den anderen geht es um Geld und Ansehen. Häufig ist es, meiner Ansicht nach, keine Beziehung auf Augenhöhe, aber das trifft nicht immer zu.

Wenn einer Minderjährig ist und der andere sehr viel älter, stufe ich das als sehr bedenklich ein und halte rein gar nichts davon. Auch wenn es durchaus Liebe sein kann. Wenn beide volljährig sind, müssen sie selbst wissen was sie wollen.

Häufig sucht der jüngere Part nach Geld, der ältere Part will ein hübsches junges Ding. Beide Gründe finde ich furchtbar, aber da passt es zusammen. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar Fälle wo jmd einen Vaterkomplex hat oder verzweifelt jung und attraktiv wirken will und da würde ich eher dringend zu einer Therapie raten, weil die Beziehungen dann selten gesund sind. Aber warum sollte Liebe zwischen alt und jung unmöglich sein, manchen ist das Alter eben einfach egal oder der Charakter überwiegt.

Hey,

wo die Liebe hinfällt....

Schwierig kann es dennoch werden, zumindest auf Dauer, wenn der eine Partner noch jung und fit ist, der andere schon älter und dadurch eben zwangsläufig nicht mehr so fit. Aber auch das wird die Liebe dann wohl überwinden.

Doof ist es sicher auch, wenn Jeder sagt, "ach Ihre Tochter..." und dabei ist es die Freundin oder Frau. Wenn es wahre Liebe ist, dann... siehe oben. ;-)

Leben und Leben lassen, das ist letztlich eine gute Devise, LG. :-))

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
Andere Meinung

Kann klappen, aber die älteren Personen sind meistens halt auch reifer und auf einem ganz anderen Level. Aber es ist halt ne Sache, welche die beiden dann unter sich ausmachen müssen, aber ich würde mir keine Frau suchen die weitaus jünger oder älter als ich ist.

Was möchtest Du wissen?