Als Muslima einen Christen heiraten?
Hey, meine Lieben.
Ich bin 19 Jahre alt und Muslima, aber bin nicht streng aufgewachsen und kenne mich mit dem Quran nicht aus. Mein Freund, den ich seit 2 Jahren kenne ist Christ (katholisch).
Meine Frage ist jetzt, muss er um mich zu heiraten zum Islam konvertieren oder muss ich zu seiner Religion wechseln? Ich möchte nämlich eine ganz normale Heirat haben, aber ich weiß nicht, ob das mit zwei verschiedenen Religionen geht.
Wäre über ein paar Antworten sehr dankbar!
Schonmal danke im Voraus (:
6 Antworten
Es ist einem Muslim gestattet, eine Nicht-Muslima zu heiraten, wenn sie Christin oder Jüdin ist. Die Ehrbaren von den gläubigen Frauen und die ehrbaren Frauen von denjenigen, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, dürfen geheiratet werden, wobei diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, die freien Frauen der Juden und Christen bedeuten. Es ist einem Muslim jedoch nicht gestattet, eine Frau zu heiraten, die keine Muslima ist und auch nicht einer anderen Religion als diesen beiden angehört. Es ist nicht erlaubt, eine Anhängerin des Feueranbetertums (Zoroastrier), eine Kommunistin, eine Götzendienerin oder Ähnliches zu heiraten. Götzendienerinnen dürfen nicht geheiratet werden, bevor sie glauben, und eine Götzendienerin ist jene, die Steine (Statuen) anbetet, sei sie von den Arabern oder anderen Völkern.