Als muslim Israel ablehnen schlimm?

Ich frage mich auch wie jemand für Israel sein kann wo Israelis Unrecht tun.

13 Antworten

Ja, das ist schlimm, wenn jemand denkt, weil ich Muslim bin, muss ich automatisch gegen Israel sein.

Denn in diesem Konflikt gibt es nicht einfach die "Guten" auf der einen Seite und die "Bösen" auf der anderen Seite.

Der Wissenstand vieler Muslime ist auch sehr einseitig. Du bist der Beweis dafür, in dem Du schreibst, das Land wäre gestohlen worden. Das stimmt so einfach nicht. Die Juden könnten sonst mit gleichem Recht behaupten, das Osmanische Reich oder die Römer hätten "ihr Land" gestohlen. (Nach der Bibel wäre es sogar so.)

Die arabischen Palästinenser hätten ihren Staat 1947 haben können und lehnten ab.

Es gab auch nicht nur die arabische NAKBA, sondern es gibt auch die jüdische NAKBA.

Die  Vertreibung von Juden aus arabischen und islamischen Ländern ( hebräisch יציאת יהודים ממדינות ערב  Yetziat yehudim mi-medinot Aravarabisch التهجير الجماعي لليهود من الدول العربية والإسلامية  at-tahdschīr al-Dschamāʻī lil-yahūd min ad-duwal al-ʻarabīya wal-islāmīya) umfasste sowohl  Flucht als auch  Vertreibung von 850.000  Juden hauptsächlich  sephardischer Herkunft aus  arabischen und  islamisch geprägten Ländern von 1948 bis in die 1970er Jahre, die abgeschwächt bis heute anhalten. Dadurch erloschen teils Jahrtausende alte jüdische Gemeinden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung_von_Juden_aus_arabischen_und_islamischen_L%C3%A4ndern

Muslime sagen auch oft, sie hätten nichts mit dem Holocaust zu tun. Das ist schlicht falsch. Tausende Muslime haben auf Seiten der SS gekämpft und Juden verfolgt. Mohammed Amin al-Husseini, der Mufti von Jerusalem, hat seinen Teil dazu beigetragen.

Ich schaue mir, als Christ, oft Filme über die Westbank, den Gazastreifen oder Israel an. Filme von pro-palästinensischen Regisseuren und solche von pro-israelischen. Es ist mir wichtig, beide Seiten anzuhören. Auch durch Bücher darüber zu lesen.

Ich frage mich auch wie jemand für Israel sein kann wo Israelis Unrecht tun.

Ich frage mich, wie jemand für eine Terrororganisation wie die Hamas sein kann, die ihre eigene Bevölkerung als menschliche Schutzschilde missbraucht, ihnen Lebensmittel vorenthält, die Israel liefert und Kinder mit Märtyrergeschichten in Zeichentrickserien zu Hass und feigen Selbstmordattentätern erzieht.

Gleichzeitig lässt Abbas sich und seine Familie in israelischen Krankenhäusern behandeln und die Palästinensergebiete werden mit Elektrizität und Baumaterial beliefert, die von der Hamas sofort beschlagnahmt und in den Bau von Terror-Tunneln nach Israel missbraucht werden.

So lange Terrororganisationen wie die Hamas existieren, werden die arabischen Menschen dort die Leidtragenden sein, weil diese Terrororganisationen überhaupt keinen Frieden wollen.

verreisterNutzer  17.02.2022, 21:45

Wo ist er für die Hamas

Enzylexikon  17.02.2022, 21:47
@verreisterNutzer

Wer Israel das Existenzrecht aberkennt ist auf einer Linie mit islamistischen Terroristen wie der Hamas, oder mit Nazis überall auf der Welt.

Wer solche Ansichten teilt, ist Teil dieser Ideologie

Drini275  17.02.2022, 22:08
@verreisterNutzer

Da hast du Recht. Ich glaube Enzylexikon meinte,dass er Allgemein nicht versteht,wie man mit der Hamas sein kann.

Ich als Ex-Moslem kann nur sagen,dass du falsch liegst(aber nicht 100%)

Ich lehne Israel total ab das ist ein Staat der Palästinas unterdrückt. Und ihnen das Land gestohlen hat

Du kannst Israel ablehnen,wenn es deine Meinung ist.Es herrscht schließlich Meinungsfreiheit. Jedoch ist es schade,dass du einen ganzen Staat verabscheust,was ich als völlig falsch ansehe. Ja die nationalistische Regierung Israels unterdrückt Palästina,aber man muss differenzieren können.

Und ihnen das Land gestohlen hat.

Historisch und theologisch/religionswissenschaftlich liegst du falsch. Israel ist das heilige Land der Juden. Zur Römerzeit,als ganzen Städte zerstört wurden,flohen die Juden in verschiedene Richtungen.Einige in den Nahen Osten und Nordafrika (Mizrahim),andere nach Spanien/Portugal(Sepharden) und wiederum andere nach West-und Osteuropa(Ashkenazi). Aufgrund der Repressalien in diesen Ländern,wollten viele zurückkehren,aber das Land war bereits gestohlen durch die Araber.

Mag sein das Israel ein offizieller Staat ist aber für mich existiert es nicht.

Er existiert offiziell. Schade,dass du so eine israelphobe Einstellung hast.

Ich frage mich auch wie jemand für Israel sein kann wo Israelis Unrecht tun

Das ist der schlimmste Satz,denn keiner ist auf irgendeiner Seite. Beide Seiten haben Opfer gebracht. Ja,Israel hat mehr Macht,aber kein Grund gegen den Staat Israel zu sein.

wo Israelis Unrecht tun.

Das ist antisemitisch/israelophob! Das nenne ich "Infos in einem Topf schmeißen". Wenn überhaupt sagt man "die jetzige nationalistische israelische Regierung" und NICHT "die Israelis" denn damit unterstellst du der gesamten Bevölkerung Israels,Frauen und Kinder,Unrecht zu tun

Möglicherweise ist es für einen Muslim schlimm, den Willen Allahs in Frage zu stellen.

Es geschieht nichts ohne den Willen Allahs.

Und genau aus diesem Grunde, weil Allah es so haben will, existiert der Staat Israel-- mit all dem Recht und Unrecht, das dort vorkommen mag.

Mir persönlich fehlt der Einblick und Durchblick, um zu diesem Thema eine Einschätzung anzugeben.

Ich müsste mich auf das verlassen, was ich von den Gegnern oder Befürwortern sowie deren Organisationen/Vertretern und entsprechenden Medienauftritten vermittelt bekomme.

Das tue ich jedoch nicht, weil ich es nichtmal ansatzweise selbst nachprüfen kann UND derzeit keine Palästinenser oder Israelis kenne, die das Bedürfnis haben, mit mir darüber zu reden.

Also Naldo.

Israel ist nicht auf deine Zustimmung angewiesen. Auch nicht auf die Zustimmung anderer Muslime, das nur mal so.

Und Israel geht es gut. Frag dich mal warum das so ist....

Aber das ist wieder mal eine deiner Fragen, die stellst du um einen bestimmten Zweck zu verfolgen. Um deine Gesinnung mitzuteilen.

Aber gut, du kannst Israel ablehnen, warum nicht.

Muslime und der Islam werden auch abgelehnt, so hat jeder seine Präferenzen und seine Abneigungen.

Und stelle die Hamas oder Palästinenser hier nicht als arme Lämmchen dar, das ist echt lächerlich.

Beide Seiten halten den Konflikt am Kochen.