Als Modell beim Friseur - welche Rechte und wie viel Trinkgeld?

4 Antworten

Da sowieso kontrolliert und gezeigt wird, sollte ein "vermasseln" der Frisur ausgeschlossen sein.

5 bis 10 € finde ich angemessen.

Jeder Azubi freut sich über etwas Trinkgeld. Bei den derzeitigen Preisen sind 5-10€ schon gerechtfertigt.

Falls es Dir nicht gefällt, bessert normalerweise ein erfahrener Friseur kostenlos nach.

Am besten klärst Du Deine Fragen vorher im Salon ab.

ja, eine Absolute Gewährleistung auf eine "Wunschfrisur" hast Du natürlich nicht - ist schließlich ein Lehrling und eben nicht der Meister - aber sonst doch eine gute Gelegenheit ...

Das Trinkgeld hängt vom Ergebnis ab denke ich. Wenn du zufrieden bist sind 5€ in Ordnung. Wenn du aber glaubst sie hat fehler gemacht musst du auch gar nix bezahlen.