Als Mietinteressent angeben ob man finanzielle Hilfe vom Amt (BAB) bekommt?

5 Antworten

Der Vermieter muss beurteilen, ob dein Einkommen ausreicht um die Miete zu zahlen. Deshalb würde ich es angeben.

Wenn danach gefragt wird, würde ich ehrlich sein darin, obwohl es eigentlich dem Vermieter egal sein dürfte

Du musst sowieso angeben was du an Einkommen hast bevor der Mietvertrag unterschrieben wird damit der Vermieter sicher sicher sein kann dass du dir die Wohnung leisten kannst.

Ich würde mit offenen Karten spielen und es angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Vermieter hat ein Anrecht darauf zu erfahren, wie hoch Dein Einkommen ist - anhand dessen beurteilt er, ob Du als Mieter in Betracht kommst.

Was meinst Du wieviele bafögbeziehende Studierende sich in dieser Form "offenbaren" müssen.

Sicher angeben. Es erhöht dein Einkommen und sichert so dem Vermieter den Erhalt der Miete. Du musst es nachweisen können.