Als FSJler spicken in arbeiten melden?

4 Antworten

Möglicherweise kannst du schon durch deine Anwesenheit und deine kritischen Blicke verhindern, dass jemand spickt. Daher brauchst du gar nicht "petzen".

Wenn du die Aufsichtsperson bist und den Auftrag hast zu kontrollieren, ob jemand spickt: ja, dann bist du dazu verpflichtet, es zu melden. Spicken und abschreiben ist nun mal ein Regelverstoß und wenn du später in diesem Beruf arbeiten möchtest (ich nehme an, es geht um eine Lehrtätigkeit o.ä.), dann musst du die Regeln durchsetzen, sonst hast du den falschen Job.

Sxhlechtefrage
Fragesteller

Will nicht in die Richtung gehen mache das zur Überbrückung

Wunderowunder  12.01.2023, 19:06
@Sxhlechtefrage

Okay, dann bleibt das dir und deiner moralischen Einstellung überlassen. Du bist zwar sicherlich verpflichtet, es zu melden, WENN du es gesehen hast, aber wer will dir nachweisen, DASS du es gesehen hast?

Wenn sich die Schüler besch. wollen sollen sie es halt machen. Würde es nicht melden.

Schwierige Frage,

Richtig wäre es einen Spicker zu melden.

Was du schlussendlich draus machst ist dir überlassen.