Als Frau in die Bundeswehr?

5 Antworten

Von Experte ponter bestätigt
Bin planlos und weiß nicht was ich machen soll

Eventuell ist ja Das genau dein Problem.

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht. Für ca. 25.000 Soldatinnen ist das kein Problem. Warum also für dich?

Denke drüber nach was deine Motivation wäre zur Bundeswehr zu gehen und entscheide dann. Das kann dir Niemand abnehmen.

klar warum nicht .. meine Mieterin ist bei der BW Soldatin . Ich selbst was bei der Bundeswehr (Mann)

Da kann man nur sagen: Probiere es aus. In den ersten sechs Monaten kannst du kündigen, wenn es dir nicht gefällt.

Wir kennen dich nicht.

Generell kann ich es aus eigener Erfahrung empfehlen. Aber man muss das wollen bzw. dafür gemacht sein.

Kokan38839339
Fragesteller

Ich will es seit ich sehr jung bin, schon locker seit 10 Jahren :(

BrascoC  07.08.2023, 21:43
@Kokan38839339

Dann hast du dich sicherlich auch gut informiert, was das bedeutet.

Ich würde dir empfehlen, mal völlig unverbindlich einen Karriereberater der Bundeswehr aufzusuchen. Der kann dir erklären, welche Möglichkeiten du hast (Laufbahn, Truppengattung, etc).

Generell solltest du mit einer kurzen Laufzeit beginnen (Fwdl) und dann schauen, ob es was für dich ist.

Kokan38839339
Fragesteller
@GutenTag2003

Weil ich nicht weiß ob ich das machen soll, es ist im Hinterkopf schon viele Jahre aber mir haben viele gesagt das es nicht „frau genug“ wäre eine Soldatin zu sein und das hat dazu geführt dass ich diesen Plan verworfen hab und jetzt wieder darüber nachdenke

BrascoC  07.08.2023, 21:45
@Kokan38839339
das es nicht „frau genug“ wäre eine Soldatin zu sei

Was soll denn das heißen?

Kokan38839339
Fragesteller
@BrascoC

Ja weil für viele aus meinem Umfeld das ein Beruf für Männer ist und mich hat das deprimiert sowas gesagt zu bekommen

BrascoC  07.08.2023, 21:52
@Kokan38839339
ein Beruf für Männer ist

Schon lange nicht mehr.

Du solltest dir nur klar machen, dass das da kein Ponyhof ist. Du musst mit blöden Sprüchen (unabhängig vom Geschlecht), lauten Ansagen und manchmal mit Druck zurecht kommen. Wenn du denkst, dass du das kannst und auch halbwegs körperlich Fit bist, dann versuche es.

Ich würde die Bundeswehr geschlechtsunabhängig niemandem empfehlen, such dir lieber nen richtigen Job

HesslerITCon  07.08.2023, 21:40

warum , was ist passiert ?

ponter  07.08.2023, 23:06

Soldat ist ein richtiger Job und nicht mal der Schlechteste.

Hast du schlechte Erfahrungen bei der Bundeswehr gemacht?