Als attraktive schlanke Frau mit pummeligen bzw. fast dickem Mann zusammen sein?

20 Antworten

Wenn ich ein paar sehr wo der eine deutlich attraktiver ist als der andere denke ich mir immer, dass der weniger attraktive einen echt tollen Charakter haben muss☺️

Du scheinst ihn echt gern zu mögen und probieren könntest du es. Ihr könnt dann ja auch gemeinsam Sport machen, an seiner Ernährung drehen vllt fällt es ihm sogar leichter abzunehmen wenn ihr das gemeinsam als paar macht. Allerdings kann fehlende sexuelle Anziehung auch echt negativ sein, kenne das aus eigener Erfahrung

BIairwitch  05.06.2022, 09:42

Da kennst du lochnets und ihre bisherigen Fragen nicht 😅

lochnets
Fragesteller
@BIairwitch

Kannst du mal aufhören dich in meine fragen einzumischen?

BIairwitch  05.06.2022, 22:40
@lochnets

Nö, dann stell halt normale Fragen und nicht so abwertende Beiträge.

lochnets
Fragesteller
@BIairwitch

ich hab nie über dich geschrieben also misch dich einfach nicht ein

Nur weil er dick ist, bist du nicht unattraktiv. Wer hat dir solche flausen im Kopf gesetzt? Es gibt durchaus dicke Menschen, die attraktiv sind. Obwohl ich dicksein auch als nicht unbedingt notwendig betrachte. Ich bin ebenfalls eine Frau, die sehr auf ihren Körper achtet.

Wenn du ihn magst, sein Gesicht als attraktiv empfindest, wieso solltest du keine Beziehung mit ihm eingehen? Er ist eh am abnehmen. Wo liegt also das Problem? Eine Beziehung sollte aufgrund des Gewichtes nicht scheitern. Stell dir vor du hättest irgendwo einen Schönheitsfehler und dein Traummann würde dir sagen dass er an einer Beziehung mit dir zweifelt weil er mit diesem Schönheitsfehler nicht einverstanden. Sowas ist einfach niederschmetternd. Und wenn er einen so lieben Charakter hat, solltest du ihm eine Chance geben.

Wenn du tatsächlich so oberflächlich bist, sollte er eher in Erwägung ziehen, dass er eine deutliche bessere Frau verdient hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

...heißt das wenn ich so einen freund hätte dass ich vielleicht doch gar nicht so attraktiv bin weil ich quasi „nur einen dicken als festen freund abbekomme“?

  1. was andere über dich und deinen Freund denken, kann dir total egal sein
  2. du kannst es auch umgekehrt sehen: du als Schlanke, attraktive Frau legst Wert auf den richtigen Charakter, DAS zeichnet dich aus!

Wichtig ist doch zunächst mal, ob man sich mag, ob man den anderen als Bereicherung in seinem Leben empfindet oder nicht.

Menschen können zu- und abnehmen. Das kann auch DIR durch äußere Umstände passieren.

Angenommen du triffst deinen Traumpartner, der will aber nichts mit dir zu tun haben, weil er dein momentanes Gewicht abstoßend findet... hmm.

Wenn er sich dann doch "überwindet" mit dir zusammen zu sein. Wie würdest du dich dann fühlen?

Ist dir das Aussehen und die Meinung der anderen so wichtig, geht es dabei nicht viel mehr um deine eigene Gefühle? Ich frage mich gerade wie erlisch deine Gefühle sind und ob dir Aussehen wichtiger ist als Charakter. Er sagt dir das er abnehmen möchte in einer Beziehung geht man durch Dick und Dünn gemeinsam. An seiner stelle wenn ich das lesen würde würde ich dich nicht mehr haben wollen den ich finde es verletzend in seine Richtung den er gibt sich echt mühe und du überlegst in wegen seiner Aussehen abzuservieren, Jemand der Ihn wirklich liebt dem ist es egal.

Leopatra  05.06.2022, 08:25
Jemand der Ihn wirklich liebt dem ist es egal

So ist es!

ganz so einfach ist das nicht.

auch ich bin mal von einer frau beflirtet worden, ziemlich heftig, und wir sind, auch wenn ich mich lange gewehrt habe, irgendwann im bett gelandet. es war ganz gruselig, auch wenn sie intelligent und lieb war.

wenn man von jemandem nicht auch körperlich angezogen wird, und da ist es ganz egal, ob es die haarfarbe, der brustumfang, die form der beine oder ein paar falten geht, klappt es nicht. das kann man nicht einfach abstellen, auch wenn man sich dabei mies fühlt, weil es so oberflächlich ist.

aber guter sex gehört zu einer guten beziehung dazu. und guter sex passiert nur, wenn man sich gegenseitig entsprechend anzieht. nimmt man jemanden, der einem charakterlich gefällt, ist das schon richtig und wichtig, aber wenn die körperliche seite dabei zu kurz kommt, ist ein scheitern der beziehung beinahe schon vorprogrammiert.

fremdgehen ist mist, aber es kommt vor, wenn die gelegenheit dazu entsteht. neugier ist da ein faktor, das gefühl vielleicht was zu verpassen oder verpasst zu haben. die frage, ob man noch einen marktwert hat, oder mal was probieren will, was zuhause niemals passieren wird.

und das kann etwas sein, was der eigene partner sexuell nicht zulässt, oder körperlich nicht bieten kann, weil sein penis oder die brüste klein sind oder sein bauch zu dick ist. es muss nicht heissen, dass man damit nicht auch leben kann. keine beziehung hält, nur weil der sex gut ist, aber... es hilft schon sehr. und wenn es gründe (egal welche und egal ob rationale oder irrationale) dafür gibt, dass diese körperliche attraktivität nicht vorhanden ist, hält die beziehung nicht. sie hält eine weile, wenn sich alle mühe geben, aber irgendwann entsteht dann doch die gelegenheit, und dann passierts.

wenn du abschätzen kannst dass die situation bei dir so aussieht, wenn du ihn nur magst, weil er mal kein a*loch ist, weil er dir dinge bietet, die dir jemand anderes noch nicht geboten hat, zb geborgenheit, finanzuelle sicherheit, gewissheit, dass ihn andere frauen eher unattraktiv finden und er deswegen bei dir bleiben wird, etc.. und vielleicht am wichtigsten: wenn du überhaupt in der lage bist, das abzuwägen und nicht (wenigstens zum beginn der beziehung) bis über beide ohren verliebt bist - dann stehen die chancen schlecht.

Kugelflitz  05.06.2022, 13:28
aber guter sex gehört zu einer guten beziehung dazu

Nein. Sex ist ein netter Bonus, aber für eine gute Beziehung ist er nicht notwendig, eine wirklich gute Beziehung benötigt überhaupt keinen Sex.

pbheu  05.06.2022, 14:28
@Kugelflitz

das mag deine meinung sein.
meine ist es nicht (und ich glaube, damit bin ich auch nicht allein).

Kugelflitz  05.06.2022, 15:31
@pbheu

Nein, das ist ein Fakt, du widersprichst dir später im Text ja noch selbst.

Kugelflitz  05.06.2022, 15:32
@KuroHotaru

Falsch. Sex ist Bonus, nicht Voraussetzung. Eine Beziehung MUSS ohne Sex funktionieren, sonst kann man es auch sein lassen. Oder wie denkst du, dass Beziehungen im Alter laufen?

KuroHotaru  05.06.2022, 15:48
@Kugelflitz

Von welchem Alter reden wir? Selbst im Altersheim geht's noch oft wild zu.

pbheu  05.06.2022, 16:13
@Kugelflitz

das ist also fakt? aha?
nur weil du das sagst, ist es das aber noch lange nicht.

und ich widerspreche mich auch nicht, ich denke nur divers und nicht nur in eine richtung. lass die fragestellerin doch mal über verschiedene aspekte nachdenken.

ein alter freund von mir hat mal gesagt:
"wenn man die geschichte der menschheit untersucht, erkennt man, dass es immer nur um zwei dinge ging: um kohle und ums f*cken."

und leider (!) ist da was wahres dran.

um platonische beziehungen geht es dagegen äusserst selten, zumindestens wenn man sich mal die literatur und andere kulturleistungen der letzten 2500 jahre ansieht, in europa, und der letzten 5000 jahre in asien.

und das hat seinen grund, glaub mir.

lochnets
Fragesteller
@pbheu

also mir selbst ist sex zwar schon wichtig weil ich noch jung bin usw aber ich verbinde beziehung nicht mit sex

ich hatte mehr sex als single als in der kurzen beziehung die ich bisher hatte

mit meinem exfreund hatte ich vor und nach unserer beziehung mehr sex als während dessen, daher verbind ich leider sex und liebe sowieso nicht

ich hatte schon unzählige sexualpartner…

mit fällt es generell sehr schwer eine ernste beziehung zu haben aber ich würde es dennoch sehr gerne mal erleben

und was den sex betrifft und dass der zu JEDER guten beziehung gehört, da muss ich widersprechen denn bei den meisten vergeht das im alter

meistens vergeht der sex wenn man schon ewig verheiratet ist und das ist normal, die lust wird im alter einfach weniger

meine eltern haben auch keinen sex mehr aber führen dennoch eine sehr gute ehe