Als Assistenzarzt erster Porsche?

17 Antworten

Da kommt man gar nicht zum Porsche fahren weil man soviel arbeiten muss

Je nachdem wie du sonst so lebst, wohnst und dein Geld rauswirfst, ist eine Finanzierung oder vielleicht auch eher ein Leasing schon irgendwie machbar, aber sicherlich an der Grenze. Aber halbwegs großzügig kalkuliert ist das nicht und wenn doch mal was dran sein sollte, wird es auch enger. Also realistisch betrachtet ohne ein gewisses Risiko einzugehen finanzieller Natur eher nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn er reiche Eltern hat die es bezahlen oder anderweitig Vermögen aufgebaut/erhalten hat, dann ja.

Ansonsten hat man als Berusfseinsteiger mit anfangs vermutlich befristetem Vertrag, noch geringerem Gehalt und ohne Eigenkapital für die Anzahlung keine Chance.

Hi,

Vielleicht einen gebrauchten. Aber das wäre finanziell wirklich unklug, ich würde eher erstmal Geld beiseite legen und nix auf pump kaufen, wenns nicht unbedingt sein muss. Außerdem wirste warscheinlich eh kaum Zeit haben, damit zu fahren.

Liebe Grüße

Mit festen Arbeitsvertrag und bei entsprechenden Einkommen kann jeder jedes Auto leasen.