Als andere Nationalität ausgeben, erlaubt🤨🤔?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sollte man nicht 67%
Darf man 33%

19 Antworten

Sollte man nicht

Ich finde mal sollte dazu stehen, wer man ist.

Auch die Deutschen sind nicht sehr beliebt. Trotzdem stehe ich dazu eine Deutsche zu sein. Mein Verhalten ist das Ausschlaggebende, nicht wie ich mich verhalten könnte. Würde ich allerdings jemanden diesbezüglich belügen und irgendwann käme diese Lüge ans Licht, so bestärkt das eventuelle negative Vorurteile eines Serben, Kurden ect.

Überall gibt es Lügner, überall gibt es A-Löcher. Egal in welchem Land und welcher Abstammung. Man sollte solche Vorurteile nur nicht bestärken, sondern die Leute dazu bringen, sie zu widerlegen. ;) Lügner mag niemand.

Darf man

Klar kannst du es machen wenn du jmd neues kennen lernst oder so ist ja nichts dabei. Wenn man sich gut versteht ist allerdings die Nationalität egal habe aber auch Kollegen im umkreis die ähnliche "probleme/schwierigkeiten" haben.

Bsp. ein Kollege von mir heißt Ismael und möchte nicht das man ihn als weiß ich was verurteilt wegen seinem namen desgwegen nennen wir ihn auf seinen wunsch einfach Isi 🤷‍♀️

Aber beim einem Vorstellungs Gespräch auf der Behörde in Vertägen usw. immer alles richtig angeben.

WEnn du meinst irgendjemand anlügen zu müssen, so ist das deine Sache. Wunder dich dann aber nicht wen derjenige sauer ist.

Was anderes ist es, wenn es um offizielle dokumente etc geht, bzw um Sachen bei denen die Wahrheit zwingend erforderlich ist. Das liefe dann viellicht sogar auf Urkunden/Dokumentenfälschung oder auf Personenstandsfälschung hinaus.

Darf man

Darf man, solange es nicht bei offiziellen Dingen ist. Zb wenn die Polizei fragt, du einen Antrag ausfüllen musst oä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Du musst doch kein Schild umhängen, woher du ursprünglich kommst.

Wenn sich jemand anständig benimmt, dann wird er überall akzeptiert, egal woher er kommt.

Eventuell zeigt dein Aussehen schon, welcher Abstammung du bist und wenn du dann deine Herkunft verleugnen musst, dann hast du mit dir ein persönliches Problem.