Warum wird immer öfter dieser Song bei kurzvideos abgespielt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube wegen der letzten stranger things staffel.

NichtKreativIch
Fragesteller

Oh okay 😅

Ich habe kein Netflix, ich habe nur andere Streaming-Anbieter...

Dann wird dieser Song wahrscheinlich vielleicht deswegen zu populär sein weil er da vielleicht abgespielt wurde 🤔

Aufgrund des Einsatzes des Songs in der letzten "Stranger things“ Staffel rückte "Running up that hill“ wieder stärker in den Blickpunkt und wurde in zahlreichen europäischen Ländern auch Nr.1 der Charts.

vllt gibts da einfach weniger lizenzprobleme oder du musst ihn ned teuer kaufen oder bezahlen.

und viele machen halt nur copy paste, weißte wie oft ich die selben songs in verschiedenen mixtapes gehört habe, war echt schon schwer irgendwas mit dubstep oder rock zu finden was noch anders is und nich nur ne playlist, die nichmal gut gemixxt wurde im übergang

Musik is halt Kunst auch sie richtig einzusetzen und zu nutzen, können viele halt nich.

Es gibt etliche ältere Songs, die immer mal wieder in Kurzvideos, z.B. bei TikTok oder so auftauchen. Hat eventuell was mit dem Rhythmus zu tun.

Durch Stranger Things kam der Hype wieder auf TikTok. Ehrlichgesagt wusste ich garnicht dass der Song aus den 80ern kommt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung