Als 16 - jähriges Mädchen bei der Bundeswehr?

8 Antworten

Ja, Chancen hast du mit HSA, jedoch eher begrenzt.

Meine Empfehlung:

Nächst höheren Schulabschluss oder eine Berufsausbildung im Vorfeld absolvieren, das steigert die Chancen für eine Karriere in der Bundeswehr.

Die Bundeswehr stellt keine Mädchen ein, nur Frauen. Also erstmal erwachsen bzw. zumindest geistig erwachsen werden und den Unterschied lernen, was ein Mädchen und was eine Frau ist.

Bewerben kannst du dich jetzt schon mit 16, eine Einstellung ist erst mit Einverständnis deiner/deines Erziehungsberechtigten mit 17 möglich, ansonsten erst mit 18.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Du bist noch zu jung. Derzeit ist das Mindestalter 17, mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten.

Mit einen Hauptschulabschluss sind deine Möglichkeiten begrenzt, wurscht, wie gut oder wie schlecht der ist.

Meine Empfehlung wäre eine MR, oder ein Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Dass du ein Mädchen, eine Frau bist, spielt heute keine Rolle mehr. Jede Verwendung steht weiblichen Soldaten offen.

Lass dir von hirnlosen Kommentaren, wie dem, der inzwischen gelöscht ist, nicht den Mut nehmen.