Als 14 jähriger Kontakt mit älteren Menschen bevorzugen?

11 Antworten

Nett unterhalten darf man sich mit Menschen aller Altersklassen. Ich selbst rede ja sowieso gerne mit jedem 😅

Den genauen Grund, warum du lieber mit älteren Leuten kommunizierst, kannst nur du selbst dir beantworten. Es besteht eben eine gute Gesprächsbasis in Sachen Sympathie, Themen,...

Grundsätzlich finden sich an vielen Orten gemischte Altersklassen, sei es in der Arbeitswelt (nicht Schule), oder in Vereinen (zB Feuerwehr, Chor, Sport,...), wo man auch leicht ein Gespräch mit jmd anfangen und sogar Freunde finden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ging mir in deinem Alter auch noch so. Mittlerweile sehe ich da doch zu starke Unterschiede und erfahrungstechnisch "brauche" ich nun auch keine Art Mentor oder dergleichen mehr, so dass ich eher nicht mit deutlich älteren Generationen zurechtkomme, zumindest nicht auf freundschaftlicher oder beziehungstechnischer Basis.

Da ist eigentlich einer der Hauptsachen an einer App in der Menschen etwas erfahren wollen das sie nicht wissen oder eine Lösung für ein Problem suchen das sie noch nicht hatten. Nämlich angemessenen Rat zu finden. Und dabei zahlt es sich eben aus wenn jemand über ein gewisses Maß an Lebenserfahrung und Abgeklärtheit verfügt. Und das sind dann, vor allem bei sehr jungen Leuten, eher selten Personen die gleich alt sind.

Grundsätzlich kannst du das machen. Schaue am besten erstmal im Freundes- und Bekanntenkreis. Dort gibt es doch zahlreiche ältere. Ein junges Mädel hatte sich mit mir auch unterhalten. Sie war erst 12. Scheinbar so guten Eindruck hinterlassen das sich mal treffen wollte.

An Chats würde ich nicht so viel geben. Ist nur ein reiner Zeitvertreib. Ich chatte mit allen Altersgruppen. Die meisten kommen zu weit weg oder generell kein Interesse. Hatte mich aber auch mal mit einer Frau getroffen. Funkte aber nicht so sehr.