Alpina RostOptik auf weißem Untergrund -beißt sich das?

3 Antworten

Hast du Zimmerhöhe berücksichtigt?
Macht der Rahmen den Raum höher oder niedriger?
Unten auch weiss, oder nur oben und bds. weiss?
Fiel mir nur grad ein.

Falls vor der Wand eine weisse Ledersitzgruppe steht, würde ich unten keinen weissen Rahmenstreifen wählen.

Ist aber auch Geschmacksache.

Farblich, kann ich mir, mit entsprechend passenden Möbeln und Deco, ein Wohnzimmer, auch Schlafzimmer, gut vorstellen. Sieht dann edel aus.

Ein weißer Rahmen hebt die Farbfläche gut heraus und lässt sie edel erscheinen.

Ein scharzer oder dunkler Rahmen würde ein zu starker Kontrast zu den anderen Wänden sein. Die Auswahl des weißton sollte nicht creme sein sondern in der gleichen Farbe wie die anderen drei Wände.

Ja sehe ich auch so eine Farbige Wand als Akzent zu drei weißen wenden kommt sehr gut , häufig sieht man dunkle Rot-Töne aber diese Rost - Optik ist sehr schön , hat auch einen leichten Glanz fast wie Kupfer. Man sollte jedoch bei der Einrichtung darauf achten das sich diese Farbrichtung wieder spiegelt , z.B. hier und da Holzmöbel in Rot braun oder Kissen in Kupfer und Gold , Blau oder hellgrün finde ich passt da gar nicht