Deckt Alpina weiß wirklich beim ersten Anstrich?

3 Antworten

Da darfst du mit Sicherheit noch ein 2. mal streichen.

mit qualitativ hochwertigerer Farbe , hätte vielleicht 1 mal gereicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite als Maler und Lackierer.
Mohn2021  05.07.2021, 22:09

Alpina Weiss ist also ein nicht hochwertiges Produkt 🥳

0
Richi008  05.07.2021, 22:13
@Mohn2021

mit qualitativ hochwertiger meine ich Farben von Brillux , Caparol oder Lotusan.

kostet eben enorm mehr ^^

0
Ploedder  05.07.2021, 22:14
@musso

Besser als so manche andere aber nicht gut genug dafür

0
Richi008  05.07.2021, 22:19
@Ploedder

Habe ich bisher noch nie benutzt.

ich glaub das teuerste was ich bisher verstrichen habe war Farbe aus England.

0
Ploedder  05.07.2021, 22:21
@Richi008

Brillux , Caparol und Imparat sind bei gleicher Qualität (Preis) gleich gut. Ich nehme selten Caparol da zu weit weg.

0
Liambari 
Fragesteller
 05.07.2021, 22:14

Wann kann ich den frühstens nachstreichen? Wenn ich in ein zwei Stunden nochmal drüber gehe, wär das Ding morgen weiß? Alpina hat was Deckkraft angeht doch immer so gute Ergebnisse. Möchte heute abbauen und es als fertig ansehen. Oder doch erst in 5 Stunden oder so nachstreichen?

Muss man die Wartezeit so streng einhalten?

Und dann überall nochmal nachstreichen oder reicht die rote Wand Fläche? Also jetzt nach 1h sehe ich schon stellenweise keinen Untergrund mehr vielleicht hat 1x gereicht aber manche stellen sind nicht zu trauen

Was sagst du als Profi dazu danke für deine Antwort bisher 👌🏿

1
Richi008  05.07.2021, 22:16
@Liambari

Sofern die gestrichene Fläche trocken ist , spricht nichts dagegen einen 2. Anstrich auszuführen.

die Ehemalige Rote wand , sollte ausreichen. Alles andere war ja weiß. Demzufolge sollte da alles ordentlich decken.

1
Richi008  08.07.2021, 23:57
@Liambari

Guten Abend,

erzähl , haste deine rote Wand nun in eine schöne weiße Wand verwandelt ? :)

1
Liambari 
Fragesteller
 09.07.2021, 08:10