Alles erinnert krankhaft an Ex. Wie kann ich mir helfen, es beschränkt mein Leben sehr?

4 Antworten

Du bist in einer Beziehung obwohl du noch nicht mit deinem Ex abgeschlossen hast, das ist ziemlich unfair von dir.

Lösche und vernichte alles von deinem Ex, schau nicht auf Facebook, Insta etc was er macht. Akzeptiere ihn als Teil deiner Vergangenheit und schließe mit ihm ab indem du dich für diese Erfahrung bedankst und dich innerlich von ihm verabschiedest. Lebe dein Leben ganz normal und lenke dich sofort ab wenn du an ihn denkst.

Hey. Fahr wieder deine normale Zugstrecke und nimm keine Rücksicht mehr auf Das was dich an deinen Ex erinnert. Wenn du Allem was dich an Ihn erinnert aus dem Weg gehst, dann wird es nie besser werden. Musst dich dem Ganzen stellen.

Ich kenne das… Als ich jung war 🙈 ich konnte fast anderthalb Jahre nicht in das Zimmer gehen wo er immer gesessen hatte bei meiner Mutter! Es ist nun mal so wenn du das erste Mal verliebt bist, da mussten wir alle durch und auch du wirst das schaffen! So hart wie es klingt auch wenn man es in dieser Situation nicht hören möchte… Ablenken ablenken ablenken, am schlimmsten sind die Nächte! Und glaube mir irgendwann wirst du so lachen… Und dankbar sein das du nicht mehr mit ihm zusammen bist… Denn dann wird die große Liebe vor dir stehen und dann weißt du was richtige Liebe ist ❤️

Hallo ichbinunknown,
das klingt so als hättest du noch nicht mit Ihm wirklich abgeschlossen. Schreib doch mal auf was du an der Beziehung nicht gemocht hast und warum die Beziehung jetzt zu Ende ist.

Führ dir das noch einmal vor Augen und überleg dir ob dich das weiter verfolgen soll.

Im Endeffekt heilt Zeit alle Wunden aber lass dein Leben nicht von Ihm bestimmen.