5 Minuten Umstiegszeit?

5 Antworten

Zu einem Eignungstest würde ich die nächstfrühere Verbindung auswählen.

Selbst wenn der Anschluss mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% klappen würde, wäre dir das sicher noch nicht zuverlässig genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei disem Test solltest du das Ziel doch rechtzeitig erreichen. Mir wäre da die Umsteigezeit zu knapp und würde einen früheren Zug nehmen.

Vom Ticket her sollte der verpasste Anschluss wg. nur 5min kein Problem sein, wenn du nicht getrödelt hast -> https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte

Allerdings würde ich wenn du wg. dem verpassten Abschluss zu spät ankommen würdest, mind. eine Verbindung früher nehmen und aber _nicht_ die Umsteigezeiten generell verlängern.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Mir wäre das zu knapp bzw. zu riskant. Ich würde einen früheren Zug nehmen, denn zu einem Eignungstest will man ja nicht zu spät kommen

eigentlich schon, aber du weißt nicht wie viele Verspätungsminuten sich die RB72 auf ihrem Weg schon eingesammelt hat, also nimm besser eine RB früher.

Leonbiewer
Fragesteller

Die ist auch sehr sehr oft die letzten male ausgefallen.

HansWurst45  04.01.2024, 22:24
@Leonbiewer

Dann würde ich auf ein anderes Pferd setzen, mich bringen lassen oder einen ganzen Tag vorher anreisen und in einem Hotel/ Pension mit guter Anbindung an die offis übernachten.(und wenn ich im Gespräch aus Höflichkeit nach der anreise gefragt würde genau das kurz erwähnen, dass ich am Vortag angereist bin um nicht in Zeitnot zu kommen, wenn ein Zug ausfällt oder zu spät kommt)

Leonbiewer
Fragesteller
@HansWurst45

Ich habe ein anderen Zug gefunden ,wofür ich kein Zeitdruck habe.nur da steht das es dort zu Einschränkungen kommen wird.

HansWurst45  04.01.2024, 22:48
@Leonbiewer

no risk, no fun, ist ja nur ein Einstellungsgespräch, auf dass du deine ganze Zukunft aufbauen willst.