Alleine "verstecken spielen" - Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Verdammt Gefährlich! 56%
Völlig Harmlos 31%
Eigene Erfahrungen - (siehe Antwort...) 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigene Erfahrungen - (siehe Antwort...)

Naja ist jetzt nicht gefährlich, aber harmlos auch nicht. Das könnte dich psychisch krank machen oder so.

Würde so jemanden zur Therapie schicken

Völlig Harmlos

Einen Gegenstand suchen, von dem man weiß, wo er ist, ist jetzt weder spannend, noch eine Herausforderung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital
MarcelHD40
Fragesteller

Deswegen beschwört man auch einen Toten in diesen Gegenstand, damit das nicht mehr einfach nur ein gewöhnlicher Gegenstand ist.

Jekanadar  15.02.2021, 10:05
@MarcelHD40

Als ob das funktionieren würde... Aber wer's glaubt.

Japan, Korea und China waren schon immer etwas kreativer, was ihre Folklore angeht. Was es jedoch nicht wahrer macht.

MarcelHD40
Fragesteller
@Jekanadar

Am Anfang wird wohl nicht viel passieren aber das heißt nicht das du auch dauernd alleine bist. Es können Portale geöffnet werden, wo Schwingungen in Form von Verstorbenen ihre Anwesenheit bei dir treiben.

Diese Schwingungen/Bewusstseine, sehnen sich nach einem Körper und werden auch deswegen mitspielen wollen. Weil sie als ihre Belohnung deinen Körper bekommen, wenn sie dich in diesem Versteck-Spiel finden sollten.

Das jetzt die Puppe wie Chucky auf dich losrennt und abstechen wird bezweifle ich stark. Ich denke das die Puppe nur als Symbol dient, um die Seele in dein Haus, an einen Gegenstand zu verankern, denn du am Ende des Spieles auch wieder entankern kannst. Indem du die roten Fäden durchtrennst, die beim Zunähen einen bewohnbaren Körper geschaffen haben zusammen mit dem Reis als Füllung und das Waschbecken oder der Badewanne als Präsentierteller...

Normalerweise haben Seelen nicht das Recht ohne Erlaubnis einen bewohnten Körper einzunehmen, aber in diesem Spiel lädst du sie gerade dazu ein mit der Logik: "Wenn du mich findest, gehöre ich dir"...

Damit du beim Suchen der Puppe, am Ende des Spieles nicht angegriffen werden kannst, hast du auch das Salzwasser deswegen im Mund, was du nicht die ganze Zeit aber kurz vor dem Ende in den Mund nehmen solltest, um dich zu schützen und um die Seele unfähig machen zu können, indem du sie bespuckst. Bis du die roten Fäden der Puppe zerschneidest und die Seele von dem Gefäß wieder befreist.

Jekanadar  15.02.2021, 11:40
@MarcelHD40

Aber immer vorausgesetzt, man glaubt daran, das Tote, Geister, Dämonen, Wesen aus den Kerkerdimensionen und anderes existiert und "einfach so" befehligt werden kann. Ansonsten ist das Spiel eine witzige Mutprobe, aber alles in allem wenig spannend, oder herausfordernd.

Im Prinzip spielt man gegen die eigene Angst und Erwartungshaltung. Ähnlich Bloody Mary, Candyman oder Mari Lwyd. Es gibt hunderte Wesenheiten, die man rufen, bespaßen und wieder bannen kann.

Wer daran glaubt, oder für solche Spiele empfänglich ist, wird seinen Spass haben. Jeder andere schüttelt nur mit dem Kopf.

MarcelHD40
Fragesteller
@Jekanadar

Ich meine das alles im Universum aus Schwingungen besteht. Seien es Seelen, Atome, Elektronen etc. Wie soll sonst der Mensch lebendig sein das es diese "Ich" Wahrnehmung gibt. so wie es Schwingungen gibt von lebenden Körpern gibt es auch noch die von Verstorbenen. Sie verschwinden ja nicht wenn sie tot sind.

Zudem kenne ich auch noch diesen Deutschen Youtube Channel die das in der Praxis ausüben: In Videos, in Stundenlangen Livestreams, bei Livebesuch usw.

https://www.youtube.com/channel/UCsmsOFocicyMmjUPENQexpA

Jekanadar  15.02.2021, 12:09
@MarcelHD40
Sie verschwinden ja nicht wenn sie tot sind

Genau das passiert. Wenn einer stirbt, "verschwindet" er.
Ich hab mal über den Channel drübergesehen... Nichts, was für mich wirklich überzeugend gewesen wäre. Geister (und alles andere, was in die paranormale Schiene fällt) ist hauptsächlich Psychologie. Und nichts ist leichter, als dem Hirn irgendwas vorzugaukeln.

MarcelHD40
Fragesteller
@Jekanadar

Sie benutzen weit mehr als nur ihre Holz Bretter. Z.b. haben sie eine Ghostbox die Stimmen verstärkt bzw. die Wörter die Geister sagen. Sie nutzen zudem noch Wärmekameras und Messgeräte die elektromagnetische Veränderung anzeigen. Häufig ticken sie nicht viel aus, aber manchmal rasten die EMF Meter aus wenn sie z.b. einen Dämon an der Leitung haben das solange anhällt bis sie wirklich den Raum gereinigt haben mit Weihrauch etc.

Und das ist jetzt nur auf den einen YT Kanal bezogen. Es gibt da noch massig fälle von Leute die an sowas nicht geklaubt haben und dann vom Gegenteil überzeugt werden. Davon laufen auch einige Dokumentationen und Nachverfilmungen auf "TLC".

Jekanadar  15.02.2021, 14:51
@MarcelHD40

Ja, ich kenne das meiste davon. Nette Unterhaltung. Nicht mehr, nicht weniger.

Vor einigen Jahren waren Orbs "in". Da hat fast jeder, der was auf sich hält (oder mitschwimmen wollte) diese bunten Lichtbälle gefilmt und fotografiert. Jetzt sind es White oder Grey Noise Boxen, Infrarot und bioelektrische Felder. Die technischen Möglichkeiten entwickeln sich, aber seit über 200 Jahren und mehr bleibt der absolute stichhaltige Beweis aus.

Wie gesagt, ich kenne die Meisten Geisterjäger Videos und auch einen Großteil der Legenden. Ich war selber schon in Bödeken, Briselang, Fühlingen oder Beelitz, im Spreepark und auf dem Teufelsberg. Gesehen? Nichts. Gefilmt? Nichts. Fotos? Unspektakulär. Ja, die Stimmung ist teilweise richtig gruselig, aber nichts, was durch einen Geist oder ähnliches zustande kommt.
Wer die Geschichte und Geschichten der Orte kennt, erwartet natürlich auch entsprechend was. Aber die Realität ist (je nach Tageszeit) dunkel, überlaufen, vermüllt und mehr oder weniger ereignislos.

MarcelHD40
Fragesteller
@Jekanadar

Zeige jemanden im Mittelalter etwas Technologie von heute und er würde es als "Hexerei" abstempeln!

Würdest du aber jemanden von heute etwas "Hexerei" vorführen, würde er instinktiv es als Technologie abstempeln.

Der Mensch fürchtet sich vor dem unbekannten und vor dem unerklärlichem. Deswegen versucht Er auch instinktiv immer alles als Optische Täuschung, Technische Störung und und und zu erklären. Aber verliert dabei immer mehr dabei die Realität aus den Augen.

Jekanadar  16.02.2021, 08:43
@MarcelHD40

Ich kenne die Clarkeschen Gesetzte.
Egal, wie weit eine Technologie entwickelt ist, sie wird sich jedoch immer an die Grundregeln der Physik halten müssen. Von daher sind sie ein denkbar schlechtes Argument für die Existenz von Geistern.

Der Mensch fürchtet sich vor dem unbekannten

Stimmt. Aus diesem Grund wurden Götter, Hexen und Dämonen erschaffen.
"Spiel nicht so nah am Ufer, sonst holt dich Hägglmoo"
"Sei vor der Dunkelheit zu Hause, sonst kriegt Dich der Stüpp"
"Geh Sonntags in die Kirche, sonst brennst Du in der Hölle"

Wir Menschen sind Meister im Ausdenken von Geschichten. Das macht uns den Tieren überlegen. Die Grenzen des Unbekannten und Unmöglichen zu erreichen und zu überschreiten treibt uns an. Die Geschichten der Alten prüfen. Den Hägglmoo mit eigenen Augen sehen, den Stüpp selbst jagen und die Hölle ad absurdum erklären. Mehr sehen, wissen, erleben... Aber noch nie wurde hinter der letzten Grenze ein Geist, Gott oder Dämon gefunden.

Ich darf keine Angst haben. Angst verwirrt meine Gedanken.
Ich muss mich ihr stellen, und sie wird mich durchdringen.
Und wenn sie von mir gegangen ist, werde nur noch ich übrig sein.

(Frei nach Frank Herberts "Dune - Der Wüstenplanet)

Aaaaa416  17.08.2022, 18:55

Das ist sehr gefährlich

Jekanadar  17.08.2022, 19:00
@Aaaaa416

Was? Geister/Dämonen rufen?

Nur, wenn man daran glaubt und den Spielen erlaubt, einen in die Welt "nach dem Spiel" zu verfolgen.

Verdammt Gefährlich!

Habe das Ritual vor langer Zeit schon mal gehört, jedoch anders, so gut wie unmöglich nachzustellen da man irgendwie Nachts ein leeres Haus brauchte, mit einer Holztür, die ja nun so gut wie keine neuen Häuser mehr haben wenn ich mich nicht irre. Habe nichts wissenschaftliches dazu gelesen, denke zwar nicht das es möglich bzw. wahr ist, jedoch besteht die Gefahr natürlich.

Redest du eventuell von einem anderen Ritual? So weit ich mich erinnere, wenn in dem Ritual etwas schief geht, bzw. man gefunden wird wahrscheinlich, muss man um sich herum einen Kreis aus Salz bilden den man bis zu einer bestimmten Zeit, ich glaube es war 7 Uhr, nicht verlassen darf.

Verdammt Gefährlich!

Davon habe ich noch nie gehört. Ich finde es gefährlich, da kann so viel passieren, und sich wegen so einer dummen Sache was zu brechen, psychisch krank zu werden oder umzukommen wäre wirklich absolut dämlich. Selbst verschlucken mit Salzwasser kann ja schon unangenehm sein, wenn man es so lang im Mund haben muss. Ein Spiel sollte doch Spaß machen...nicht krank.

Eigene Erfahrungen - (siehe Antwort...)

Was hast Du nur geraucht ? Bitte lass das in Zukunft sein.