Ich wäre schon froh, wenn ich unterwegs schneller als nur mit 'E' surfen könnte mit meinen Mobilen Daten...

...zur Antwort
Ich bleibe bei Win 10

Allein wegen dieser TPM Überwachung Sache werde ich mein notebook auf Linux umrüsten und mein Tower PC bleibt so lange wie möglich auf win10 weil leider Linux Probleme macht bezüglich gaming in VR...

Ich kann nicht verstehen wie man sich überhaupt auf ein neues Betriebssystem stürzen kann von Windows, bei all der unreife und Instabilität des systems?

Zur Anfangszeit von Windows 10 hatte ich sehr viele Probleme mit den Updates, wo sehr oft Windows einfriert, während auf dem Bildschirm steht:

"Bitte schalten sie den PC nicht aus!"

Nach vier Stunden warten bleibt ja aber einem nichts anderes übrig wenn es bis dahin noch immer keine Rückmeldung gibt...

Ich werde vermutlich erst gezwungen auf Windows 11 updaten wenn die Sicherheitsupdates für Windows 10 eingestellt werden irgendwann 2025.

...zur Antwort

Was du in deinen eigenen 4 Wänden oder in den 4 Wänden deiner Freundin machst ist relativ egal, solange sie nicht zu der Hinterhältigen Sorte gehört die das dann weiterplaudert oder geschossene Bilder davon weiterteilt.

Aber wenn du sowas in der Öffentlichkeit wie in einem Schwimmbad tragen würdest, kann ich mir gut vorstellen das es neben ein haufen komischer Blicke der Badegäste den einen und anderen noch gibt der heimlich das eine oder andere Bild von dir schießt mit seinem Handy und das dann in deiner Schule, Arbeit oder im Internet verbreitet. Somit würde dieser "Augen zu und durch" Moment wie es bereits einige hier schreiben, deutlich länger anhalten als nur in dem einen Besuchstag im Schwimmbad...

Wenn du also nicht den rest deines Lebens damit konfrontiert werden möchtest solltest du es lieber lassen und was die Wette angeht kneifen.

Der Scham einer nicht erfüllten Wette wird höchst wahrscheinlich deutlich geringer ausfallen als das Ergebniss wenn du in einem Mädchen Badeanzug in die Öffentlichkeit gehst und eventuell bleibende Fotos geschossen werden.

Von mir aus kannst du gerne tragen und machen was du willst, aber du solltest die Risiken und möglichen Konsequenzen berücksichtigen, die du von weniger Tollerante Leute bekommen könntest.

...zur Antwort

Schlimm sind vorallem Launcher die es nicht gebacken kriegen ein richtiges (inteligentes) Update System zu verbauen wie bei Origin. Da darfst du erstmal wöchendlich 40GB runterlanden wenn du mal wieder lust auf battlefield hast!

Bei Steam hat Valve die sache schlau gelößt indem sie die Builds vom Entwickler beim hochladen einscannen und bei den Spielern nur die veränderungen und erweiterungen updaten und das am Spiel beibehalten was sich nicht verändert hat. das macht updates nur wenige MB bis GB groß anstatt das man fast jede woche das komplette spiel neuinstallieren darf über ihr "Update"...

...zur Antwort

Es gibt keine Perfektion, weder im Universum, noch bei Spielen...

Es gibt immer irgend welche Glitches, die Frage ist nur ob man sie bemerkt, ob man sie wirklich erst herausfordern muss, oder ob sie so extrem auftreten das dass Spiel unspielbar ist, weil es z.b. eine viel zu geringe Bildrate hat, abstürzt ohne Pause oder man dauernd durch den Boden fällt im Spiel etc.

Immerhin gibt es bei einigen Spielen auch die Option einen Bug zu melden, aus dem einfachen Grund, Das es nicht gibt, was zu 100% Fehlerfrei arbeitet und somit Entwickler im nächsten Update sich um den Glitch/Bug kümmern können. Das trifft vorallem bei PC spielen auf, wo jeder ein anderes System aus Hardware und Software Komponennten benutzt.

Sollte man dennoch nicht zufrieden sein, kann man sein Geld zurück fordern, was vorallem bei seiten wie "Steam" sehr stark unterstützt wird. Da bekommst du immer dein Geld zurück solange der Kauf innerhalb von 2 Wochen statt fand und die Spielzeit nicht 2 Stunden überschreitet.

...zur Antwort
Nie

Ich klopfe sie höchstens einmal auf dem Tisch aus, so das Hautschuppen, Haare und Staubflusen rausfallen aber mehr ist nicht drin.

Die unmengen an knöpfe abzustecken ist mir zu viel aufwand und bei Sachen wie der Leertaste habe ich schlechte Erfahrungen, weil ich da einmal die Metallstange nicht mehr reinbekommen und die wahrscheinlich beim Rausmachen etwas Kunststoff mit abgebrochen hat, woran die Stange befestigt war.

Ganz schlimm ist das vorallem bei Laptop ähnlichen Tastaturen!

...zur Antwort

Unity.

Die wollen erst Geld sehen, wenn es bei dir bereits schon sehr Erfolgreich ist und du 100.000$ / Jahr Brutto überschreitest.

Und selbst dann sind die 150€ / Monat auch nur noch ein kleiner Krümmel im Verhältnis zu deinem inormen einkommen. Wenn es aber nicht so erfolgreich ist und du unter den 100k $ pro Jahr bleibst, ist es 100% Kostenlos.

...zur Antwort

Ich hatte mal einen Bug in eines meiner älteren Spiele, denn ich erst gefunden habe, nachdem mich ein Steam Supporter, im Steamworks-Prüfverfahren darauf aufmerksam machen konnte.

Davor habe ich den Bug selber Nie bemerkt, weil um diesen auszulösen der Spieler durch eine ganz bestimmte Tür gehen musste in einem ganz bestimmten Level.

Jedes Level hatte mehrere Türen und da war die Chance genau die fehlerhafte Tür zu erwischen bei mir zu gering, weswegen ich den Fehler bis dahin nie bemerkt habe.

Aber erst durch die Steam Support Kontrolle und die gescreenshoteteCrashmeldung die Er mir gab, konnte ich das exakte Level und die exakte Tür ausmachen und den Bug beheben.

Der Bug selber war eines der simpelsten Fehler, die man nur machen kann. Nämlich in meinem Fall, zu vergessen Ein Script an das Gameobjekt der Tür anzubringen das für die Teleportation ins nächste Level sorgt. Ohne das Script ist das Spiel zwar in die Ausführ-Funktion gegangen, die es macht, wenn man [E] auf die Tür drückt, aber aus der Funktion selber konnte das Spiel nie raus weswegen das Spiel an der Stelle hängen geblieben ist und gecrasht.

...zur Antwort

Lua ist eine Programmiersprache die häufig bei Mods verwendet wird wie bei Garry's mod oder Onset.

DIese zu lernen finde ich alles andere als leicht im vergleich zu C#. Dafür lassen sich bereits existierende Scripts relativ leicht verändern indem man z.b. die geschwidigkeitslimmits überschreiben kann bei einem Fahrzeug.

...zur Antwort

Du musst das Addon deiner zuhabenden map abbonieren, dann GMod starten um es herunterzuladen, nach dem herunterladen im GMod Hauptmenü wieder GMod beenden und dann mit folgendem Tool die .gma datei deines addons decompilen und dir deine nötigen dateien wie .bsp und .vmf dann rauszuholen um diese später mit hammer zu öffnen:
https://valvedev.info/tools/crowbar/

Ich habe aber Crowbar noch nie benutzt um andere welten zu decompilen. Wenn man aber an den Inhalt von jemand anderen heran möchte ist Crowbar der einzigste weg um das zu tun.

dsie .gma kann dann auf dem dekstop ganz einfach auf die crowbar.exe gezogen und und muss dann nurnoch in einen beliebeg neuerstellten Ordner extrahiert werden um dir nicht den Desktop zuzusauen, vergiss also nicht den Pfad anzugeben wohin er das decompilen soll...

...zur Antwort

Also ich habe eine Oculus Rift und 3 Vive Tracker und beides funktioniert auch zusammen in spielen wie VRChat.

Nach den Anleitungen die ich kenne ist das aber nicht mit der Quest möglich sondern nur mit der Rift-CV1 oder der Rift-S:

https://youtu.be/u2VRvy380JY

...zur Antwort

Offiziel ist noch garnichts! Auch wenn viele Gerüchte sagen das noch dieses jahr der erste Offizielle Trailer raus kommen soll.

Wenn man aber dennoch immer auf dem neuesten der neuen Sachen zu GTA 6 sein will würde ich diesen Kanal hier mal empfehlen der sich auf alle GTA 6 Gerüchte, Leaks etc. auseinander setzt:

https://www.youtube.com/channel/UCdpAqgIpm9CqgQ2YdI02p8w

...zur Antwort

Also ich habe erst letztens Synchronsprecher in Auftrag genommen, für die Synchronisierung von erfunden Charaktere, in einem Spiel auf Steam.

Mir war es hier wichtig das die Stimme zu dem Charakteretyp passte und das sich der Voice Actor zur passenden Situationen dementsprechend verstellen kann!

Z.b. Bei einem Kampf muss sich die Stimme etwas außer Pusste anhören und leicht gestresst um ernst genommen zu werden. Man kann da nicht einfach nur etwas vorlesen! Man muss sich da richtig in die Charaktere hinein versetzen.

Der Synchronsprecher muss also zu das werden, was er auf der Vorlage sieht oder auf dem Muster was ihm vorgegeben wird!

In meinem Fall habe ich dem synchronsprecher Bilder von der Stelle in dem Spiel geschickt, wo seine Stimme benötigt wird, die Texte zum vorlesen gesendet und zu jedem Text eine emotion beschrieben wie: *traurig* vor einem text geschrieben was heißt das es traurig klinken muss.

...zur Antwort

GTA 6 wird eine Mega Grafik haben und somit selbst die PS5 an seine grenzen bringen. Wieso sollte also Rockstar auf den alten Konsolen herumgammeln und ihr Meisterwerk so extrem runter skalieren zu einer Kartoffelgrafik das es auch noch auf Oldgen halbwegs läuft?

Oder kannst du dich daran erinnern das Rockstar GTA 5 auch für PS2 rausgebraucht hatte zu PS3 Zeiten?

...zur Antwort
  1. Eine weite Renderdistanz damit man die Spieler auch in der Luft vom Boden erkennen kann und Sie somit besser unter beschuss nehmen kann mit einem Kampfjet.
  2. Große Wellen im Meer die auch am Strand brechen können.
  3. Schnellere Flugzeuge / Kampfjets (Kann doch ja nicht angehen das der schnellste Jet gerade mal nur 250Km/h schafft...)
  4. Kein SiFi / Noob orientierter unrealistischer Schrott wie in GTA 5 Online.
  5. Zudem eine Photorealistische Grafik mit mindestens 60FPS+
...zur Antwort

Also wo ich GTA Online in 4k mit ultra settings gespielt habe, habe ich es nicht einmal geschafft die 4GB VRam zu knacken.

(Und das waren die maximal settings)

mit 8GB VRam ist man sicherlicher auf der sicheren Seite es spielen zu können ^^

Vielleicht kein UHD bei max. Settings aber man wird mitspielen können.

Eine SSD Festplatte sollte dann aber schon verbaut sein!

...zur Antwort