Wie wichtig ist Musik in eurem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Ist mir sehr wichtig. 85%
Ja geht so. 7%
Ist mir egal. 4%
Was anderes und zwar: 4%

25 Antworten

Ist mir sehr wichtig.

musik kann einen menschen sehr stark beeinfluss. Es kann einen entspannen, einen aufbringen, einen ablenken oder einen unterhalten. Ich fahre recht viel auto und dabei höre ich natürlich auch gerne musik. Ich höre eig bei jeder gelegenheit musik.

Ist mir sehr wichtig.

Das erste was ich nach dem Aufwachen mache, ist mir Musik am Handy aufzudrehen und dann die ORF-Nachrichten zu lesen.

Die Handy Musik läuft bis ich meinen PC eingeschalten und dort Musik aufgedreht habe. Ich habe den ganzen Tag Musik im Hintergrund laufen. Außer ich schaue mir Filme oder Videos an, dann pausiere ich die Musik, da es mir sonst zu viel wird.

Drehe ich den PC ab, lasse ich wieder auf dem Handy Musik laufen. Bevor ich schlafen gehe, suche ich mir noch das Lied aus, dass ich am nächsten Morgen als erstes hören werde.

Ist mir sehr wichtig.

Musik ist mir sehr wichtig. Immer schon. Habe schon im Alter von 4 oder 5 Jahren zum Spielen angefangen, damals auf einer geschenkten Melodica. Es wurde dann Akkordeon, Elektr. Orgel, Keyboard, Synth. etc. Also alles , was Tasten hat, das spiele ich . Am liebsten nach Gehör.

Und auch sonst höre ich gerne ganz verschiedenen Sachen. Zu Hause, unterwegs und auch wenn es möglich ist während der Arbeit (hier eben angemessen, eher intrumental und leise wegen der Ablenkung)

Und sehr oft singe ich irgendwas und nerve damit einige andere. Es sind oft irgendwelche Melodie-Fetzen, die es entweder wirklich gibt oder die mir gerade einfallen. Ich für mich bin aber froh, dass ich das so habe. Denn es können sich einige andere nicht vorstellen, dass Musik so den Horizont erweitert. Wahrscheinlich viele, die dies hier lesen, sehr wohl.

Wenn ich gut drauf bin, nehme ich spontan gespielte Stücke auf. Die gibt es bereits massenweise. Irgendwann muss ich das Gnaze noch ein eine anhörbare "Kompakt-Form" bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Ist mir sehr wichtig.

Musik hat so unendlich viele Komponenten, Richtungen und Einflüsse. Sie hilft uns aus dunklen Zeiten, begleitet uns durch unseren Alltag und zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht oder schöne Gefühle ins Gehirn. Musik ist ein sehr sehr wichtiger Begleiter unseres Lebens.

Ich höre mir auch gerne den "Summer of Love 69'" an. Mit The Mamas and Papas, Donovan, Simon&Garfunkel, the Birds ... weil es mich fühlen lässt, was meine Eltern damals fühlten. Also wohl mehr mein Vater. ^^

Ist mir sehr wichtig.

Musik nimmt viel Platz in mein Leben. Ich spille selbst Geige und das schon seit vielen Jahren. Bin auch gerade mit Klavier angefangen.
Außerdem höre ich gerne Musik. Musik enthält viele Emotionen, die mich immer beeindrucken (ob es sich um glückliche, wütende oder sensible Emotionen handelt)

Was möchtest Du wissen?