Mit Geister reden/beschwören = wie?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ne, das geht nicht 55%
Ja das geht 40%
Weiß nicht, vielleicht. Probiers mal aus 5%

11 Antworten

Ne, das geht nicht

Ich bin Realist, glaube an das was ich sehe und Beweise geliefert werden. Daher glaube ich nicht an Geister und bin der Meinung sowas ist ohne Einbildung nicht möglich.

Aber Einbilden und Einreden kann man sich viel, daher gibt es bestimmt viele Möglichkeiten sich beeinflussen zu lassen sich Gespräche einzubilden und damit an Geister zu glauben. Da muß man dann nur wollen und ganz fest an Geister glauben dann kann man sich auch an ne Weiße Wand stellen und ein Gespräch führen!

Ne, das geht nicht

An Geister glauben vorwiegend Kinder die Sinnestäuschungen und Träume nicht einordnen können, oder Menschen mit starkem Aberglauben, schlechter Schulbildung, nicht auf der Höhe der Zeit, doof, sowie bei Schizophrener Erkrankung. Ein gutes Beispiel für solche Praktiken ist der Voodoo. Auf YouTube findest du diverse Beiträge.

https://m.youtube.com/watch?v=TkltaMIFfZY

Ja das geht

Ja es geht. Aber ich würde es nicht tun. Das könnte alles sehr böse enden. Du weißt ja nicht, was du beschwörst. Außer gute Geister gibt es auch noch böse Geister und noch schlimmer Dämone. Wenn du dich damit nicht auskennst dann lass es. Selbst wer sich damit auskennt sollte es nicht tun. Also wenn du einen gesunden Menschenverstand hast und kein erfahren Medium bist würde ich zu nichts übernatürlichem Kontakt aufnehmen.

Ja das geht

Wenn du dich dafür interessiert, empfehle ich dir das Buch "Das Okkulte" von Colin Wilson, aus dem Jahr1971.

Es ist eine Beschreibung von allen möglichen okkulten Riten, sowohl über die Weiße Magie, als auch das Gegenteil. Ich rate dir dringend dich nur mit der Weißen Magie zu beschäftigen und dich von der anderen, auch wenn noch so (trügerisch) verlockend, FERNZUHALTEN .

https://www.booklooker.de/Bücher/Wilson-Colin-Das-Okkulte/id/A02ihFxs01ZZC?pid=8&gclid=EAIaIQobChMIxbbK7PLh6QIV0rLVCh0tLAkhEAQYAyABEgI7VfD_BwE

Ne, das geht nicht

Da es keine Geister gibt, was inzwischen als wissenschaftlich erwiesen gilt, kann man sie auch weder kontaktieren noch sie irgendwie beschwören.

Nur. Weil Geister bisher angeblich noch keiner gesehen hat, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt

1
@zigahd

Viele Leute behaupten Geister gesehen zu haben, nachweisen konnte man das aber nie. Andererseits sind unsere Messmethoden inzwischen derart ausgefeilt dass wir irgendeine Spur von Geistern finden müssten, wenn es welche gäbe.

1
@zigahd

Bitte versuch es erst gar nicht! Du könntest schreckliche Dinge erleben, mit denen du vorher niemals gerechnet hättest!

0

Was möchtest Du wissen?