Kann man Entwickler anzeigen?

12 Antworten

Es gibt keine Perfektion, weder im Universum, noch bei Spielen...

Es gibt immer irgend welche Glitches, die Frage ist nur ob man sie bemerkt, ob man sie wirklich erst herausfordern muss, oder ob sie so extrem auftreten das dass Spiel unspielbar ist, weil es z.b. eine viel zu geringe Bildrate hat, abstürzt ohne Pause oder man dauernd durch den Boden fällt im Spiel etc.

Immerhin gibt es bei einigen Spielen auch die Option einen Bug zu melden, aus dem einfachen Grund, Das es nicht gibt, was zu 100% Fehlerfrei arbeitet und somit Entwickler im nächsten Update sich um den Glitch/Bug kümmern können. Das trifft vorallem bei PC spielen auf, wo jeder ein anderes System aus Hardware und Software Komponennten benutzt.

Sollte man dennoch nicht zufrieden sein, kann man sein Geld zurück fordern, was vorallem bei seiten wie "Steam" sehr stark unterstützt wird. Da bekommst du immer dein Geld zurück solange der Kauf innerhalb von 2 Wochen statt fand und die Spielzeit nicht 2 Stunden überschreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst du mit anzeigen?

Man kann jeden Menschen anzeigen ob das sinn macht ist eine andere Frage.

Schließlich musst du Anwaltskosten usw. bezahlen wenn du verlierst und das wirst du bei deiner Aussage.

Wegen Glitches und Bugs kannst du höchstens falls du etwas dafür bezahlt hast eine Rückerstattung anfordern mehr aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, klar, wer kennt §1888 StGB nicht?

"Verkauf verbuggter Games"

Nein, kannst du nicht.

Also du kannst immer anzeigen, ist nur halt nutzlos.

Was soll den einzelnen Entwickler da verantwortlich machen bzw was wäre der Anklagepunkt? Warum nicht das Unternehmen, der Tester, der Projektmanager, der QA Manager? Warum ausgerechnet "Son Yu Park" aus der Abteilung Motion FX Minor Items? Das Spiel wird schließlich von einem Unternehmen veröffentlicht und verkauft.

Gehste hin und sagst, dass sie gesagt haben, dass das Spiel glitchfrei ist und dass du es nich gekauft hättest, wenn du es gewusst hättest, dass das Spiel objektiv keinen Wert hat und für dich auch nicht zumutbar zu verwenden ist und du hättest die Entwickler noch lachen hören, als du gegangen bist. In der ganzen gutenfrage community hat sich rum gesprochen, dass du einen Prozessbetrug planst, weil dein Spiel überhaupt keine glitches hat, weil du einfach nur im anschließenden Zivilprozess so tun willst. Anzeige ist raus.