Was kann die höchste Strafe beim Glitchen sein in GTA 5 Online?

7 Antworten

Schlimmste Strafe dürfte tatsächlich der permanente Bann sein, wobei mir kein Fall bekannt ist, wo jemand durch das Glitchen jemals gebannt wurde. Das könnte ja theoretisch auch durch Zufall passieren...

Im Normalfall wird es wohl beim Bann bleiben. Ich habe aber auch schon von anderen Games gehört wo Spieler Ingamewährung oder Premiuitems ercheatet haben und der Publisher die dann auf Schadensersatz verklagt hat. Besonders EA macht das wohl ganz gerne.

Db1998  04.02.2021, 14:38

Ist das schon mal bei Rockstar passiert das jemand eine Geldstrafe bekommen hat?

Sofern Rockstar ein finanzieller Schaden entsteht können die auch rechtlich dagegen vorgehen. Ansonsten gibt es einen Ban.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
Db1998  04.02.2021, 19:07

Und ab wann entsteht ein finanzieller Schaden hätten sie Beispiel bei gta online

MrMiles  04.02.2021, 20:04
@Db1998

Das generieren und weiterverkaufen von Spielwährung welche sonst nur gegen echtes Geld verfügbar wäre.

die könnten rechtlich dich für Belangen machen die aber nicht da die besseres zu tun haben als gegen jeden Glitcher/Modder vorzugehen

BmwBmw19  13.01.2020, 07:44

Da kommt keiner hinterher

es gibt keine Lobby ohne modder

bl00dyj0ke  13.01.2020, 07:48
@BmwBmw19

Mit rechtlichen Konsequenzen gäbe es aber vielleicht bald weniger Modder wenn es sich herum sprechen würde.

BmwBmw19  13.01.2020, 07:49
@bl00dyj0ke

Dafür müssten die erst eine Benachrichtigung schalten das dies durchgeführt wird

es heißt bis jzt nur glitschen und hacken wird mit Bann bestraft

bl00dyj0ke  13.01.2020, 07:52
@Chewbaccaa

Genau, einfach machen. Der Rest spricht sich dann von alleine herum.

BmwBmw19  13.01.2020, 07:53
@Chewbaccaa

Natürlich

wenn sowas wirklich vors Gericht kommt kann man belegen das man damit gerechnet hat bzw das man es in Kauf genommen hat einen Bann zu kassieren wie bei Rockstar in der Benachrichtigung angegeben .. welche man bestätigen muss

dann können die nicht einfach Post schicken und dich verklagen

in Amerika würden sie so Millionen verlieren

BmwBmw19  13.01.2020, 07:55
@Chewbaccaa

Nein aber das wird wohl auch keiner machen sonst gönn ja die Anzeige die man vorm ersten Start vom online Modus bestätigen muss

oder lesen 12 jährige Kinder neuerdings auch agbs

Chewbaccaa  13.01.2020, 07:57
@BmwBmw19

Nein, aber mit dem spielen wurden die aktzeptiert. Also nichts da mit Benachrichtigung schalten.

Zudem, wenn ein finanzieller Schaden entsteht muss das so oder so nicht passieren.

BmwBmw19  13.01.2020, 07:59
@Chewbaccaa

Das einzige mal wo ich jemals etwas in dieser Richtung mitbekommen habe ist von fortnite und da war es ein Kind welches die Hacks programmiert hat und verkauft hat .

Deswegen behaupte ich es ist eig nicht möglich moddern und glitchern mit dem Anwalt zu drohen

zumal in Amerika alles anders läuft ...

Whatsup4321  13.01.2020, 15:30
@Chewbaccaa

Leute chillt xD Wie ich gesagt habe Rockstar hat bessere Dinge zu tun als Gegen alle Glitcher, Hacker oder modder vor zugehen

es gibt tatsächlich modder auf den Konsolen und pc‘s die gerne im online Modus modden

Ban höchstwahrscheinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung