Wie findet rockstar heraus, ob man in GTA online hackt oder ein glitch ausnutzt.

3 Antworten

Nun, man muss noch den Unterschied machen, ob einer einfach einen Spielfehler als Glitch ausnutzt. So sind Glitches wo man sich in ein Gebäude reinbringt, oft nur als Spielfehler erkannt. Man kann zwar solche melden, aber bei denen wird ein Bann schwieriger.

Bei jemanden der bewusst ein Programm oder einen Mod benutzt um sich daraus einen Vorteil zu schaffen, sieht es etwas anders aus. Da hat Rockstar gewisse Überwachungstools und kann auch eingreifen.

So kann jemand, der innerhalb von kurzer Zeit sehr viel Geld auf seinem Konto hat, dass Geld wieder verlieren und so.

Normalerweise, wenn jemanden einen Spieler meldet, wird man sich dieser Sache annehmen, doch muss nicht immer zu einem Erfolg führen, da ja oft Meldungen reinkommen und sie diese alle kontrollieren müssen.

Sieh haben seit kurzer Zeit ein neues Anti-Cheat-System am laufen, was schlicht und einfach merkt, wenn du:

- zu viel Geld in kurzer Zeit machst

- zu viele Autos in kurzer Zeit verkaufst

- dich zu schnell bewegst

- uvm ...

Das wird dann an Sachbearbeiter weiter gegeben und die entscheiden dann ob und wie lange du gebannt wirst ;)

Er wird zu 99% gebannt außer er hat Glück und die interessiert es  nicht.