Kann man im Erwachsenenalter Adhs diagnostizieren lassen?

6 Antworten

vielleicht hast du kein ADHD. (adhs) warscheinlich bist du nur Hochbegabt oder sehr intelligent und neugierig. Du lernst gerne willst gerne mitreden, dabei neues lernen. Wenn dein IQ höher ist als 130...... dann bist du Lebenslänglich dazu gesegnet. warscheinlich kannst du viele sprachen oder wenn du eine hörst willst es auch können oder 100 andere dinge.

Wenn das nicht zutrift dann folgendes.

Das ADHS was die meisten meinen zu kennen ist. wenn jemand sich nicht Normal benimmt oder kleidet um Aufmerksamkeit zu bekommen. weil er es von seine eltern nicht bekommen hat. Psychisch und nicht Neuronal bedingt.

YZ123
Fragesteller

Was wenn mein iq niedrig ist?

chengloke  25.11.2021, 13:15
@YZ123

IQ sinkt je nach Tageszeit. Morgens Mittags abends. wenn man müde ist oder top fit... Aufmerksamkeitstörung sie stören wollen aufmerksamkeit, oder durch sexy kleidung. oder Frisuren.... 10000 möglichkeiten.

Es gibt aber Menschen die haben zu viele Nervzellen im gehirn und die langweilen sich wenn, fühlen sich unterfordert von Langsames denken, die denken 10 mal schneller... 40% mehr Neuronen im gehirn. die Neuronen sind viel feiner mit den Synapsen vernetzt.... (persöhnliche Lebenerfahrung)

Oder auch Toxaplasmose Gondi. das ist ein parasit das im gehirn für probleme sorgt.

Ich wurde auch erst mit 22 diagnostiziert, nachdem ich mit meinem Verdacht auf ADHS zu meinem Psychiater gegangen bin.

Es ist nie zu spät dich diagnostizieren zu lassen und dir die nötige Hilfe zu suchen, ganz egal um was es sich handelt.

YZ123
Fragesteller

Und wie hast du deinen fall erklärt? Wie lief die Diagnose ab?

Du bist nicht zu spät dran. Auch im Erwachsenenalter ist eine Diagnose sinnvoll und du solltest dem auf jeden Fall nachgehen!

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

chengloke  25.11.2021, 13:08

als erwachsene kann sie sich sicher sehr gut kontrollieren. Es gibt aber eine Psychische und eine Neurotische ADHS. ADS. HKS... wie immer die auch heißen mögen. wenn sie zu den 2% hochbegabten gehört ist es Neuronal bedingt.

LuckyJack1986  25.11.2021, 13:21
@chengloke

Kontrollieren ist vielleicht das falsche Wort. Oftmals ist es maskieren. Soll heissen, das Leid ist da, man sieht es aber nicht

Testen und dann im Zweifel behandeln lassen, kann man sich immer.

Ich bin 35 und habe kommendes Jahr einen Termin zum Testen lassen (Wartezeiten lassen grüssen)

YZ123
Fragesteller

Gabs Symptome im Kindesalter oder Bemerkungen im Grundschulzeugnis?

Ja, kann man.

Es gibt einige Fachpersonen die auf Erwachsenen AD(H)S spezialisiert sind.

chengloke  25.11.2021, 13:11

Aufmerksamkeitsstörung und konzentrationstörung sind zwei verschiedene dinge.. warum beides in einem topf geworfen wird ist mir nicht ganz klar. Menschen die auffallen wollen... und Menschen die zu viele Neuronen im gehirn haben. die haben konzentrationsstörungen. weil das gehirn auf alles reagiert.