Zeigen diese Zeugnisse einen Verdacht auf Ad(h)s?

4 Antworten

Sowas reicht nicht aus um eine Diagnose zu stellen.

Und deine Beschreibung KANN ADHS sein...oder einfach ein verzogene Bratze die auf keinen hören will, oder einfach eine kathastrophale Ernährung mit Vitamin- und Wassermangel (Hirn ohne Treibstoff funktioniert nicht)

Wenn du wirklich Schulprobleme gehabt hast bzw in der Ausbildung dann hättest du auch selbst mal mit deinen Eltern auf die Idee haben können zu einem Arzt zu gehen. Das ganze jetzt Rückwirkend quasi auf die Lehrerin zu schieben ist schon etwas überzogen. Es ist wirklich nicht ihre Aufgabe so was zu diagnostizieren.

Also: wenn du JETZT eine Diagnose möchtest, dann geh bitte zum Arzt.

Hi,

Ich halte es für unwahrscheinlich in der Regel gelingt es den Betroffenen mit zunehmenden Alter vieles davon zu kompensieren, das scheint bei dir ja eher so zu sein das das Gegenteil passiert. Auch anhand deinen Beschreibungen erscheint es naheliegend das du einfach etwas unorganisierter bist und deine Impulse schlechter Kontrollieren kannst, das ist aber etwas was man aktiv üben kann.

Und wenn dir dann ADHS diagnostiziert wird und das Kind beim Namen benannt wurde ist alles in Ordnung, dann ist alles gerechtfertigt? Vielleicht solltest du einfach möglichst versuchen dich zum positiven zu entwickeln und nicht mit einer Diagnose dein Verhalten rechtfertigen. Heutzutage wird einem doch alles mögliche diagnostiziert. Es gibt für soziemlich alles eine Bezeichnung, aber der Punkt ist meiner Meinung nach, dass es bei ADHS kein ganz klare Definition gibt und so wird es denke ich viel zu inflationär attestiert. Ich denke es hängt sehr viel mit der Erziehung der Eltern zusammen. Natürlich kannst du dir jetzt auch ADHS attestieren lassen und den Rest deines Lebens Tabletten nehmen. Ich garantiere dir, dass dir mit deiner obigen Beschreibung ADHS attestiert wird. Die Frage ist, willst du das?

YZ123
Fragesteller

Nein

YZ123
Fragesteller

Ich kannte damals adhs nicht oder was das sein soll. Meine Eltern wissen nichtmal dass es sowas gibt (meine eltern sprechen auch kaum deutsch). Bei mir in der Familie hieß es eher faulheit und dass man sein hirn einschalten soll, aber auch wenn ich es probiert habe war es sehr schwer und ging sehr oft sogar nicht. Wie eine art blockade

Nein, das erkennt man nicht an einem Zeugnis - auch nicht an der Bemerkung im Zeugnis vom 1. Halbjahr.

YZ123
Fragesteller

Wie wird das ermittelt? Irgendwas stimmt mit mir nicht und ich merke das selber

HALLO78366  02.12.2021, 13:38
@YZ123

Ich glaube sowas macht ein Arzt vor Ort, auch unter anderem weil er das studiert hat und wir (fremde Menschen in einer Kommentar Sektion) sollten da eher keine Ferndiagnosen durchführen.

Wenn du eine Fachliche Diagnose haben willst, dann geh zum Arzt...