Erste hilfe kurs aufgeregt?

4 Antworten

Also bei mir war das eigentlich total entspannt.
Sie hat hauptsächlich geredet und erzählt und zwischendurch ein paar Fragen gestellt.
Mund zu Mund Beatmung und Herzmassage haben wir an Puppen geübt. Das war mir persönlich recht unangenehm, weil dir dabei jeder zugucken konnte, aber generell ist es nichts wovor du Angst haben musst. Wenn du den Kurs gemacht hast, kannst du erfolgreich erste Hilfe leisten! Du kannst Menschenleben retten!
Das ist es doch wert, oder?
Keine Sorge, ein bisschen Aufregung ist gar kein Problem, sondern ganz natürlich. Du schaffst das!

Lowe16
Fragesteller

Danke

Hallo.

Das ist doch meistens eine kleine Runde, , es wird erzählt und jeder kommt  und muss an der Puppe üben, bis es klappt.

Die Mund zu Mund Beatmung wird heute auch in der Puppe gemessen ob das auch reicht. Die Puppen ab Jan 2017 sind mehr lebensnah.

Ist auch von 8 auf 9 Stunden neu. Gilt auf Dauer.

Viel Erfolg.

du redest eig nicht mit ner puppe sondern die anderen Leute sind quasi deine  puppe ...und zwar beim motorrad helm abziehen ...die herzmassage machen alle gleichzeitig da wird keiner auf dich achten ....und joa verband eig nur am finger , und am arm ...alles mega entspannt

Diese Kurse sind der größte Scherz. Die schauen nicht mal hin nach der fünften Person ob die richtige Stelle oder doch die linke Brustwarze der Puppe massiert wird. Wenn du davor schon Schiss hast, solltest du zuhause mit youtube videos üben oder in einen Privatkurs gehen.

Lowe16
Fragesteller

Youtube videos alles klar ich denke ehr nich