Alleine aufs Fest?

4 Antworten

Das interessiert kein Schwein, dass du alleine dort bist. Das wird total überbewertet. Niemand wird dich anschauen und denken "Oh nein, er / sie hat keine Freunde, wie peinlich!"

Oder machst du das so?

Ich gehe immer wieder alleine auf Anlässe. Manchmal ist es doof, manchmal super. Aber das hat normalerweise mit mir selbst zu tun.

Also geh hin und genieße die Show!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebkuchen8609
Fragesteller

Ich habe mir ein wenig Angst das ich sie dort mit ihren neuen Freunden sehe

annie80  04.09.2022, 19:34
@Lebkuchen8609

Das ist dann wohl eher peinlich für sie. Sie hatte ja eine Ausrede, warum sie nicht hingeht, oder?

Du kannst sie dann auflaufen lassen. Winke ihr fröhlich zu, sage sowas wie "Ach schön dich zu sehen! Du bist ja doch da, da hätten wir auch zusammen gegen können!".

pack deine sachen und geh. Hört sich ziemlich toxisch an von deiner freundin, du solltest mal ein ernstes gespräch mit ihr führen was man unter zuverlässigkeit versteht. Aber geh dahin, da sind sicher andere coole leute mit denen du was anfangen kannst. Und wenn nicht dann hast du immer noch mehr gewonnen als wenn du jetzt zuhause bleibst. Was Haukensson für psychosen hat das er so ein wumms schreibt kann ich dir nicht sagen

Lebkuchen8609
Fragesteller

Ja nur lässt mich der Gedanke auch nicht los was passiert wenn ich sie dort mit den Leuten sehe für die sie mich gestern schon sitzen gelassen hat. Da mache ich mir voll Kopf drum, weil ich weiß das sie dort sein wird, bzw ich weiß es nicht mit Sicherheit aber ich kann es mir gut vorstellen

Lupin274  04.09.2022, 20:10
@Lebkuchen8609

du hast angst dass sie andere leute dir vorzieht? Bzw du hast angst zu erfahren dass sie das tut? Also wenn sie es tut, du es aber nicht mitbekommst ist dass besser als wenn du davon weist? Ich hab jetzt zwei nachrichten über deine freunde/freundin gelesen hat und frag mich ernsthaft was du von ihr willst. Falls die ernsthaft so nh grottige nummer abzieht würd ich rennen. Aber anscheinend hat sie das ja schon gestern getan, also warum zum fck gehst du da nicht hin zu diesem fest und suchst nach anderen leuten mit denen du hängen kannst? Hört sich nicht nach ner besonders ausgewogen freundschaft an

Lebkuchen8609
Fragesteller
@Lupin274

Nein ich habe nicht Angst das zu erfahren, sondern davor wie es dann wird. Ob sie dann auf mich zu geht oder ich sehe das sie mich ignoriert oder anderes. Ich habe nur zwei Freunde. Beide meine besten Freundinnen, und ich habe wirklich starke Verlust Ängste

Lupin274  04.09.2022, 20:19
@Lebkuchen8609

durch corona hatte ich letztes jahr auch keine freunde mehr. ich hab mich in den jahren zu stark verändert, meine freunde dagegen haben ein paar evolutionsschritte verpasst. Heut lern ich mich immer besser kennne mit anderen menschen, evtl treff ich sie bald auch mal privat. Das letzte jahr war schlimm, einsamkeit, depressionen, panikattacken…Man muss immer weitermachen, noch heut gehts mir oft schlecht dennoch weiß ich dass ich schon viel weiter bin als vor einem jahr. Wenn du nur zwei freunde hast und eine davon dich so hintergeht dann solltest du dir neue leute suchen, dass ist dir selbst bewusst. Du hast nichts davon wenn du mit den falschen leuten hängst

Was soll daran denn peinlich sein? Es sind viele alleine auf diesem Fest. Du brauchst doch keinen Baby-Sitter. Auf deine Freundin kannst du ja nicht bauen. Also solltest du dir eine andere suchen, auf die Verlass ist. Vielleicht lernst du heute Abend andere Menschen kennen? Verlass dich auf dich und dein Selbstbewusstsein.

Viel Spaß.

Ich bin nirgendwo alleine hin, war mir zu peinlich. Da habe ich mich immer gefühlt wie Freiwild.
Da ist aber jeder anders, musst du vertreten.