Freunde grenzen mich aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ehrt dich, dass du dich in Außenseiter hineinversetzen kannst und diese integrieren möchtest. Zugleich möchtest du offenbar von dominanten Klassenkameradinnen wie A akzeptiert werden, die aber jegliche unglückliche "Zwangsgemeinschaften" (wie durch ein 4-Bett-Zimmer hervorgerufen) ablehnen. Aus diesem Konflikt heraus versuchst du persönliche Schuldzuweisungen vorzunehmen, was den Konflikt leider noch verstärkt. Einen Brief würde ich eher nicht schreiben, weil B sich dann durch persönliche Kommentare wieder vor A und anderen profilieren könnte. Etwas Positives hatte sich jedoch auch herauskristallisiert: Der andere "halbe Freund" wäre im Wiederholungsfall geeigneter, um etwas zu dritt zu unternehmen. Noch besser wäre es, wenn du mit C versuchst, außerhalb der Klasse oder Schule Anschluss zu finden, z.B. über einen Sportverein. Zeigt der Klasse, dass ihr nicht auf sie angewiesen seid, anstatt Anhängsel von vorlauten Klassenkameradinnen sein zu wollen.

lu444
Fragesteller

Danke für die Antwort! ❤

Ich würde mit A und B alles beenden knta und mit C wenn es gut läuft weiter befreundet bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung