Außenseiter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ^^

Wenn die Tipps der anderen nicht helfen, versuche Selbstbewusstsein zu faken..

Sei stolz. Trau dich.. übertreibe es ruhig!

Ich war ma sensibel, schüchtern und das bot Angriffsfläche. Irgendwann sah ich dass ich in vielem besser bin, und es ziemlich dämlich ist, mich nicht zu mögen, weil ich einfach korrekt war. Da mein wahres Ich, mein Nettsein in diesem Egoverein mir nicht weiterhalf, akzeptierte ich es, einsame Wölfin zu sein und schauspielerte Arroganz, ich fing an, gerade und stolz zu laufen. Das änderte alles. Allein mein gespieltes Selbstbewusstsein brachte mir plötzlich Respekt ein, die Leute reagierten ganz anders. Das wurde zum Selbstläufer, und bald musste ich das krasse Selbstbewusstsein nichtmehr spielen ..

Das wird nicht jeder gutheißen, und du musst es gut spielen, keine Schwäche zeigen, das wird dich stärken und du verdienst dir Respekt.

Ich sage immer, es is traurig, dass es Orte gibt, an denen man das so tun muss, aber das kann wirklich helfen.. Du solltest Dir aber auch Freunde außerhalb der Schule suchen, bei mir war's die Metaller Szene- da konnt ich immer mein Innerstes zeigen und erlebte ne Gemeinschaft die mit ihrer absoluten Coolness und Korrektheit die Kids aus der Schule total irrelevant werden ließen.

Bei mir kamen dann Leute aus der Schule auf mich zu und zeigten ehrliches Interesse, da kann man es dann vorsichtig versuchen mit Kontakt, aber sei vorsichtig wenn die dich nicht als Freundin wollten wie du vorher warst, verdienen sie dein neues Ich nicht ..

Ich wünsch Dir alles Gute. Und vergiss nie, sei stolz darauf wer du bist!!

Im ersten Sinne wissen die Leute in deiner Klasse nicht wie man mit Mitschülern umgeht und sie mit Respekt behandeln tut. Wenn du von deiner Seite aus schon viel unternehmen tust und sich die weiterhin mobben sind es meistens die Leute die selber Probleme haben und mit mobben ihre Probleme verheimlichen und unterdrücken. Wenn du es nicht schaffst in deiner Klasse probier doch mit Leuten aus der parallel Klasse zu betreuenden wenn es wirklich nicht mehr geht und du alles getan hast

Halloooooo814
Fragesteller

Ja aber ich verstehe einfach nicht warum sie nur mich wie ein Alien behandeln sogar die neuen behandeln mich so warum auch immer

Ich sage es dir ganz ehrlich, solange du kein ekelhafter oder nerviger Mensch bist ist es leider nicht gerade unwahrscheinlich dass sie:

A: Eifersüchtig auf dich sind,

Oder

B: Du einfach anders bist und denen das nicht gefällt.

Aber meisten sind die die andere Mobben die die am unsichersten sind, bleib stark und im besten Fall belächelst du sie einfach.

Das gleiche ist mir damals auch passiert. Na klar fragt man sich ob man was falsch macht, aber es liegt wahrscheinlich nicht so an dir. Die Leute brauchen halt einfach jemanden zum lästern. Ich hab die Schule gewechselt. Das hat mir so geholfen, da niemand wusste wer ich war und mich so viel besser hinein fügen konnte.

Ich hoffe du findest eine Lösung für dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halloooooo814
Fragesteller

Freut mich dass es dir jetzt besser geht und danke für den Ratschlag!! :)

Ich würde dir raten einen Schulwechsel in Betracht zu ziehen.

Sobald sich ein soziales Gefüge gebildet hat ist es sehr schwer aus diesem Auszubrechen.

Bis dahin Ignorieren und ggf. mal mit Lehrern/Eltern sprechen.

Halloooooo814
Fragesteller

Das mach ich gefühlt jeden Tag aber bringt halt nichts

DerFloo98  15.09.2023, 00:06
@Halloooooo814

Okay dann würde Ich an deiner Stelle mal offen das Thema Schulwechsel mit deinen Eltern besprechen. Von welcher Schule dein Abi ist juckt eh niemanden später ;)

Halloooooo814
Fragesteller
@DerFloo98

Wenn es nur so einfach wäre.. aber danke für deinen Ratschlag ! :))