Ich bin heute nicht zur Schule gegangen und soll jetzt als Strafe übers Wochenende im Zimmer bleiben, ist das richtig so von meine Eltern?
Ich bin 18 und gehe noch zur Schule Ich werde in der Schule gemobbt und bin heute nicht hingegangen aber meine Eltern haben dafür kein Verständnis und soll als Strafe übers Wochenende in meinem Zimmer bleiben weil die wollen mich nicht sehen, als ich zur schule laufen wollte bin ich nicht ganz hingegangen und habe mich auf einer Bank gesetzt und bin vor einer halben Stunde wieder zuhause und meine Mutter ist sehr wütend auf mich. Leider verbieten mir meine Eltern alles mögliche und soll mich daran halten sonst wollen die mich rausschmeißen
3 Antworten
Ich finde es schlimm von Deinen Eltern, dass sie nicht auch Deine Not dahinter sehen. Sehr schlimm.
Und wenn sie Dir ständig alles verbieten und Dich einengen, kann es durchaus sein, dass Du genau dadurch etwas "anders" geworden bist als die meisten Jugendlichen vergleichbaren Alters, und Du deshalb gemobbt wirst.
Du kannst leider wenig dagegen machen zur Zeit. Es ist eine schwere Phase in Deinem Leben, die GOTT zulässt um Dich emotional stark und unabhängig zu machen von den Meinungen anderer. Eines Tages wirst Du davon profitieren, aber im Moment ist es richtig schwer.
: )
Mit 18 hole ich mir doch keine Strafe von den Eltern ab.
Ich hab eine Idee für dich:
Am nächsten Schultag gehst du einfach in die schule. Aber nicht in den Unterricht, sondern zur Schulsozialarbeit mit dem Thema "schwer erziehbare Eltern" und besprichst einen Plan zum Ausziehen.
Eltern, die ihr volljähriges Kind bestrafen, sorgen eigentlich nur dafür, dass die Kinder froh sind wenn da raus sind. Eltern sollen aber dafür sorgen, dass es ein wenig traurig ist, wenn sie ausziehen und diese sollen sich dann auf Besuche freuen. So aber ist der Verbleib zuhaus eine Belastung und der Auszug eine Freude.
Bringt halt nichts, weil es das eigentliche Problem nicht löst...