Socializing mit 17?
Hey,
Ich bin M17 und ich denke bei der Frage werden Fragen auftreten also eine kleine Einordnung:
Ich bin zwar 17, aber ich hab sehr grosse Probleme damit mit mir nicht nahestehenden Personen zu reden. Ich wohne auf dem Dorf und abgesehen davon, dass ich socialy wahrscheinlich ziemlich awkward bin, hab ich keine Hobbies wie die meisten anderen in meinem Alter wie feiern, Fussball, raus gehen. Ich bin eigentlich nur in meinem Zimmer, spiele Videospiele oder gucke Serien. Habt ihr Tipps wie ich besser mit Leuten reden kann ohne zu stottern oder anfange zu schwitzen? Oder wie ich generell mehr Freunde machen kann, die meine Interessen teilen.
Danke im Vorraus.
...
4 Antworten
Um klein anzufangen würd ich dir auch empfehlen erst einmal hier oder auf anderen online Plattformen ein paar Leute anzuschreiben um es einfach einmal auszuprobieren. Vor allem auf gutefrage sind eigentlich extrem süße Leute unterwegs!
Und wenn du dich dann vielleicht ein bisschen eingefühlt hast und auch maybe im echten Leben in bisschen mehr Kontakt zu Leuten haben möchtest dann würde ich sagen dass du dich einfach bei irgendeinem Sport oder Kurs anmelden könntest! Vor allem teamsports sind eine extrem gute Möglichkeit neue Leute Kennenzulernen. Und wenn das nicht so dein Ding ist dann gibt es tausende von Kursen von anderen Dingen die dich interessieren können!
Schau einfach dass es irgendetwas ist dass dir Spaß macht. Und da die Leute in diesem Kurs oder in dem Sport hoffentlich auch Spaß and dieser Sache haben wäre dass einmal ein guter Anhaltepunkt ins Gespräch zu kommen!
Du schaffst das sicher❤
Fang erstmal hier an, mit Personen in Kontakt zu treten. Danach kannst du im realen Leben versuchen, dich in sozialen Situationen zu überwinden. Das erfordert Mut und Vertrauen. Ich bin mir sicher, nach einer Weile schaffst du mehr als jetzt.
Viel Glück! ^^
Du musst dich eben überwinden und mit anderen Boys oder Girls sprechen.