Wie freunde ich mich mit einer Person an?

5 Antworten

Hey erstmal find ich es cool, dass du dir Mühe gibst Freundschaften zu knüpfen und auf Personen zu zugehen. Ich finde du musst nicht unbdeingt ein Thema finden womitbihr euch beide auskennt. Vielleicht überlegst du dir worüber du am liebsten mit deinen freunden quatschen würdest und fängst dann einfach an über dein interesse zu sprechen oder irgendwas was dir im leben wichtig ist. Dann kann die person mehr über dich erfahren und hat es vlt leichter von sich selbst zu erzählen. Manchmal fällt einem das leichter wenn der andere sich öffnet. Ansonsten würde ich kein Thema erzwingen. Wenn es was gibt wprüber du sprechen möchtest was zum Beispiel an deinem Tag passiert ist würd ich das erzählen und wenn er darauf eingeht ist das gut und wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Die schulzeit ist nicht das ganze Leben und nach der Schule oder außerhalb der schule wirst du auch noch Menschen treffen mit denen du dich ohne viel Mühe verstehen wirst :)

Hey, also fragwürdige situation das ganze!

Ersteinmal ist es schön das du nicht aufgibst und Augen auf hällst, aber bei dem herren der dir Energy abknöpft bin ich mir unsicher. Vermutlich zieht er nur seinen eigenen Nutzen daraus.

An deiner Stelle, um auch in Zukunft Leute kennen zu lernen, denn daruam geht es ja erstmals, würde ich mich selbst ersteinmal verstehen lernen und mir Gedanken darüber machen wo ich in Zukunft stehen will. Schreib dir mal auf was du, wenn du z.B. 18 geworden bist alles ereicht haben willst. Das soll dir helfen eine klare Linie zu finden, in der du dich selbst definiert siehst.

Wenn du nänlich weisst was du im leben möchtest, dann orientierst du dich automatisch auch nach den jenigen die das bereits erreicht haben was du haben willst oder zumindest schaust du nach denen die mit dir gemeinsam diese Ziele erreichen könnten. Einer der dein Energy (ist ja auch ne Menge teuer das zeug) abstaubt gehört vermutlich nicht dazu...

Das Leben ist ein geben und nehmen, wenn dir Leute nur nehmen und nix zurück geben (nicht rein materiell betrachten, sondern ganzheitlich), dann nutzen sie dich nur aus und du wirst dadurch immer schwächer. Wie so Parasiten...

Freunde sind nicht wichtig im Leben, sie können dir aber auf deinem Weg helfen und ihr könnt gemeinsam stark werden, wenn sie genau solche Ziele wie du verfolgen.

Das kann man nicht genau sagen.

Jeder macht das anders und jeder reagiert anders drauf.

Aber sonst kannst du dich in der Pause mit der Person irgendwo hinsetzen und über ein Thema reden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihm erstmal manchmal einen energydrink mitbringen und dann die Pausen mit ihm verbringen und über familie und alltägliches reden

Suche irgendein Thema über das ihr reden könnt. Ganz egal was. Du musst dich nicht super damit auskennen oder total viel dazu wissen. Frag ihn dich einfach, was er sonst gerne macht in seiner Freizeit. Oder lade ihn mal dazu ein, dass ihr mal privat zusammen Sport macht oder du ihm deine Hobbys zeigst oder umgekehrt. Und hab Geduld.