Mit wem soll ich ins Zimmer?
Hallo Leute, leider müssen wir die nächsten Wochen die Zimmer für eine Klassenfahrt einteilen und ich habe keine wirklichen Freunde in der Klasse. Also die haben schon alle grobe Ideen für die Zimmeraufteilung, aber keiner plant mich ein. Wir sind 13 Mädchen in der Klasse und es gibt wohl 4er bis 6er Zimmer. Es gibt 2 Mädchen aus meiner Klasse, die eigentlich nur zu zweit befreundet sind, aber das kann ich vergessen, die wollten schon am ersten Schultag nicht neben mir sitzen. Die werden sehr wahrscheinlich mit Freunden aus der Parallelklasse ins Zimmer gehen, die sind schon sehr gut befreundet. Dann gibt es noch welche, die ziemlich sicher planen, zu sechst ins Zimmer zu gehen, das wäre dann eh schon voll. Und die anderen 4 wollen zu viert, da glaube ich auch nicht, dass ich erwünscht bin.
Ich bin echt am verzweifeln, weil ich Angst habe, dass ich dann noch übrig bin und vor der ganzen Klasse gefragt werde: "Und was ist mit dir? Wer sind so deine Kumpels" (hat der Lehrer schon gemacht, er ist da nicht gerade einfühlsam), es dann richtig unangenehm wird und sich alle darum fast schon streiten, mich nicht nehmen zu müssen. Die sind auch wirklich knallhart, die würden mich nicht höflichkeitshalber aufnehmen, sondern schon sagen, wenn ihnen das nicht passt. Es sind auch jetzt schon solche Sätze gefallen wie: "Wenn ich mit Leuten in einem Zimmer bin, mit denen ich mich nicht wohlfühle, kann ich nicht schlafen!"
Ich habe eine Freundin in der Parallelklasse, die kenne ich aber auch erst seit dem Schuljahr und ist noch nicht so eng. Ich habe halt auch Angst, dass es komisch kommt, wenn ich dann so viel mit denen mache und die sich wundern, ob ich denn sonst niemanden habe.
Was würdet ihr mir raten?
Wie alt seid Ihr?
16/17
7 Antworten
schlimm, der Satz dass die dann angeblich nicht schlafen können.
Ich würde dir raten, dem Lehrer zuvor zu kommen, wenn es sonst eher schlimmer wird. Aber eine optimale Lösung habe ich leider auch nicht.
Aber du solltest dir nicht so viele Gedanken machen, was andere von dir denken könnten. Denn wenn es so ist, ist es so.
Ich kenn das. Habe dabei auch überforderte Lehrer erlebt.
Und was sollte ich für den Fall machen, dass wirklich nur noch ich übrig bin und mich echt keiner will? Irgendwas schlagfertiges oder so, dass es nicht gaaanz so unangenehm wird
Sieh es mal umgekehrt: Es gibt denk ich mal eine feste Anzahl Betten und irgendwo ist noch mindestens eins frei und da kommst du halt rein, ganz einfach. Es ist nicht richtig, dass die einfach Zimmer besetzen oder blockieren können.
Schlagfertig fällt mir gerade nur Koolaid-Man von Family Guy ein, vor allem 2. Clip. Girls so: "Oh nein!" Aber du crashst so in ihr Zimmer rein: "Oh yeah!"
https://www.youtube.com/watch?v=p34EE14_i8Y
Ich denke, deine beste Option wäre, deine Freundin aus der Parallelklasse zu fragen. Du könntest ja auch zwischendrin Sachen alleine machen, wenn du so Angst hast, dass es auffallen würde, niemanden sonst zu haben. Aber irgendwann würde ich schon noch dazu stehen.
Ja, frag das Mädchen aus der Parallelklasse. 😊 Ich dr<ck Dir die Daumen. Wird bestimmt alles gut. ❤️
Warum fragst Du nicht wirklich Deine Freundin aus Deiner Parallelklasse? Vielleicht geht es Ihr ja ähnlich wie Dir, und sie ist froh, wenn sie jemand Gleichgesinnten hat. Warum wollen Dich denn die anderen nicht so wirklich? Gab es da mal einen Vorfall oder eine Situation, die das ausgelöst hat?
Die hat eine Freundesgruppe aus ihrer Klasse. Mach halt auch schon in Sport mit denen und weiß nicht, habe halt Angst, dass die sich wundern, ob ich denn niemanden so aus meiner Klasse habe. Weil die kenne ich ja erst kurz.
https://www.gutefrage.net/frage/habe-den-ruf-weg-dass-ich-aussenseiterin-bin
Hier in der Frage hatte ich es mal erklärt.
Naja, fragen kannst Du sie ja trotzdem. Denn eine Klassenfahrt ist ja eine Situation ausserhalb der Schule, und da kann und darf man sich ja auch durchaus mit anderen Leuten mal näher befreunden. 😊😊😊 Mach Dir keine Sorgen, es wird sicher alles gut!
Hey ich hab jetzt viele Antworten durchgelen also von dir und den anderen Leuten. Ich kann dich voll gut nachvollziehen. Mir geht es sehr ähnlich und ich wollte dir einfach sagen, dass du nicht allein bist. Wir hatten dieses Jahr eine Klassenfahrt und ich habe in meiner Klasse nur ein Freundin. Die ist aber sehr extrovertiert und redet halt viel mit anderen Klassenkameraden. Wie schon gesagt habe ich halt sonst echt niemand. Wir haben uns dann ein zweier Zimmer genommen, doch ich hatte eigentlich die ganze Zeit das Gefühl das sie lieber was mit anderen macht. Ich war sehr oft alleine. Auch in so Gruppenstunden saß ich nur da und hab nix geredet. Irgendwie tut das einfach weh. Am am Abend hab ich meine Mutter angerufen und hab fast geweint. Wenn ich aber die Freundschaft abbreche bin ich alleine. Mir hilft es irgendwie wenn ich höre das es nicht nur mir so geht sondern anderen auch. Das mit deiner Freundin aus der parallel Klasse kann ich auch verstehen. Die Leute sind oft nett aber halt nur das. Die brauchen keine neuen Freunde also ist es schwer dazuzugehören. Wenn du Lust hast können wir auch gerne mal miteinander schreiben wie der Tag so war oder wie es mit Schule läuft. Wenn man mit fremden redet hat man nicht diesen Druck oder Angst vor Vorwürfen. Aber wirklich nur wenn du Bock hast
Hey,
ich würde dir raten deine beste Freundin aus der Parallelklasse zu fragen. Wenn die Frage aufkommt warum du niemanden aus deiner Klasse hast, würde ich ehrlich sein und das zugeben. Es ist ja nichts schlimmes, wenn man dort keine Kontakte hat.
Ich würde auch nichts mit deiner Klasse zu tun haben wollen, wenn die eine Person als Außenseiterin machen. Deswegen sei doch froh, wenn du die Möglichkeit hast mehr mit der Person aus der Parallelklasse zu machen.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe das alles gut geht…
Sie ist nicht meine beste Freundin, ich habe bloß Sport mit ihr, wir treffen uns noch in den Freistunden. Aber wir kennen uns auch erst seit dem Schuljahr.
Hm naja aber ich würde es trotzdem versuchen in ihr Zimmer zu kommen. Ich meine du hast ja mit den anderen noch weniger zu tun
Es geht mir auch eher weniger um das, was die anderen denken könnten. Sondern eher darum, dass es auch für mich blöd ist, wenn mich keiner will. Weil irgendwohin muss ich ja, alleine geht eben nicht