Warum ist Kiew auf sich alleine gestellt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube man will nicht soviel teure ausrüstung verschenken. Die usa verkauft sie und Deutschland schenkt soweit ich das mitbekommen habe. Die 14 Panzer oder so sind ja echr nicht billig wenn man bedenkt wie verschuldet das Land ist

Ich würde die Aussage so nicht unterschreiben. Es gibt Waffenlieferungen und Sanktionen des Westens. Und es ist ja auch in unserem Interesse, einen Angriffskrieg und die Verbrechen an der Zivilbevölkerung in Europa nicht zu einem Erfolg werden zu lassen. Deshalb sind die Anhänger der westlichen Werte auch für Unterstützung.

Sanktionen, Waffenlieferungen und humanitäre Unterstützungen kosten Geld. Und da beginnt eben bei vielen Ländern Hemmungen. In einigen Randbezirken Europas ist die Hilfe ja auch nicht unumstritten. Dort wollen die Leute nur wirtschaftlich von unseren Freiheiten profitieren, sympathisieren aber immer noch mit autoritären Verhältnissen. Politiker haben deshalb Angst, vom Wähler abgestraft zu werden.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Krieg, Ukraine)

StRiW  18.02.2023, 11:13

Wer die Peitsche kennt, fürchtet sie nicht.

Auch müsste man ja zugeben, das die Eltern und man selbst dem Tyrannenstaaten gedient hat

Auch in Deutschland gibt es viele in den neuen Bundesländern, die die schlichte Lösung vorziehen. Viele haben schlicht verdrängt, das viele Minderheiten vernichtet wurden.

Die Nato und seine Staaten machen alles was sie können, ohne sein eigenes Gebiet Preis zugeben.

Schweden-Finnland, Estland Litauen Polen werden gesichert.

Man muss auch so weit sein, falls Russland doch sich der Nato zuwenden sollte, das im Keim ersticken zu können.

Es wird geliefert was geht und was auch für die Nato Sinn macht.

Durch die Friedensphase, wurde abgebaut und umgebaut ohne Ende, so hat fast niemand mehr Technik die er mal eben an die Ukraine liefern kann ohne seine eigene Wehrfähigkeit zu reduzieren.

Es ist ein Unterschied ob man Konflikte führt oder eben sich einen Tyrannen entgegenstellen muß, der zwar über eine alte Armee verfügt, jedoch kaum angreifbar ist.

TYRAZ
Fragesteller

Finnland litauen polen, kann man den westteil bei lemberg nicht ebenso sichern?

StRiW  18.02.2023, 09:48
@TYRAZ

Nur wenn die Staaten der Nato bereit sind Russen abzuschießen. Wenn Staaten bereit sind Kriegspartner zu werden.

Der Tyrannenstaat Russland ist jedoch kaum einzuschätzen, wie er reagieren würde wenn eine Nato Armee die Ukraine sichert.

Russland kann nicht gewinnen, die Nato aber auch nicht mal eben, die russische Armee vernichten.

TYRAZ
Fragesteller
@StRiW

Also heißt das umgekehrt, dass momentan kein Natostaat die Ukraine sichert, richtig? Ich hoffe die Ukraine schont sich und sieht ein, dass ihre Verachtung für Russland sie einfach nicht weiter bringt. Due beiden Länder müssen sich einfach einigen. keine ahnung wie Ukraine unter derzeitigen Vorraussetzungen den verlorenen Ostteil zurück erlangen will, und selbst wenn. Es gäbe nur noch mehr Tote, der einzige Unterschied ist die Flagge am Ende, aber Religion, Sprache und Politik fast identisch, es ist wirklich tragisch. Unnötig

StRiW  18.02.2023, 10:02
@TYRAZ

Falsch, die Nato ist dafür nicht zuständig, die Ukraine ist derzeit nicht Natopartner.

Es haben jedoch fast alle Natopartner, die Möglichkeit eröffnet. Das Staatsbürger ihrer Staaten auf Seiten der Ukraine kämpfen dürfen.

Die Ukraine

Wird nicht vernichtet weil die Nato ihr zur Seite steht. Jedoch stellt die Nato keine Truppen.

Durch die Mitgliedschaft von Russland und China in der UN mit Veto kann man nicht mal UN Truppen entsenden und Gebiete zu sichern.

TYRAZ
Fragesteller
@StRiW

Hmm läuft wohl auf eine russische Ukraine hinaus

StRiW  18.02.2023, 10:32
@TYRAZ

Nein überhaupt nicht.

Wenn der Preis hoch genug ist, besteht durchaus auch bei den Russen eine Chance zum Tyrannenmord.

TYRAZ
Fragesteller
@StRiW

Ähm ja, aber könnte sein das der nächste President auch Russe sein wird und die Bevölkerung immer noch russisch, ergo.... Ausserdem sogar Selenski ist eher Russe als Ukrainer, naja, will nur sagen, Putin ist nur einer von vielen, wird man später noch sehen.

StRiW  18.02.2023, 10:39
@TYRAZ

Es gibt kein Russe es ein Vielvölkerstaat. Es ist wie das englische Großreich. Ein Relikt der Kolonialzeit. Ein lebender Dinosaurier.

TYRAZ
Fragesteller
@StRiW

Ja, das sehen aber manch Russen anders, auch nicht Russland Russen. Die Sorben und Friesen sind auch Deutsche und kein Relikt aus Kolonialzeit, also jetzt mal ganz langsam. Übeigens sind Native Americans trotzdem Kanadier, US bürger und Mexicaner, etc. Nur im Falle von Russland geht das natürlich mal wieder nicht, ist ja klar. Unfair

StRiW  18.02.2023, 11:02
@TYRAZ

Nicht unfair, Russland führt seit 40 Jahren Krieg um die Selbstständigkeit von Provinzen zu verhindern.

Hinzu Kommen, das in Kanada etc die Minderheiten über erheblichen Minderheitenschutz verfügen.

TYRAZ
Fragesteller
@StRiW

Was ist denn mit den Basken?

StRiW  18.02.2023, 11:06
@TYRAZ

Was soll mit denen sein. Die können unter gewissen Umständen selbstständig werden.

Jedoch haben sie diese nie erfüllt. Wollen sie auch nicht.

Weil sie aus der EU fliegen und den Euro abgeben müssen und ein neues Bewerbungsverfahren absolvieren.

Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen! Wer bist du denn? Melnyk für Arme?

Ganz Europa bringt sich, koste es, was es wolle, seit einem Jahr an die Grenzen des Machbaren, ignoriert Moskaus Drohungen über Raketenbeschuss und Atomwaffeneinsatz und solche Dullis wie du sitzen am Samstag Morgen im Schlafanzug vorm PC und lassen ihrer Langeweile freien Lauf. Ätzend!

TYRAZ
Fragesteller

Wenn man Moskau ignorieren würde, wäre sein Territorium längst angegriffen worden. Die Nato würde nicht zögern. Offenbar gibt es aber sehr viel Respekt und Angst vor Moskau. Du brauchst ein bisschen Realität. Europa bringt sich garnicht an die Grenze des Machbaren. Polen und Rumänien ja, aber was der Rest für Häppchen hinwirft, ist einfach nur peinlich, ein unehrlicher Umgang mit Ukraine. Warum nicht reinen Wein einschenken? Sorry, ihr wollt Hilfe, aber bis auf Abwehrraketen und Zivilen Beistand und Ausschluss bei Kunst und Sport für Russische Bürger wird daraus weiter nichts. Dass man irgendwelche Panzer über ein Jahr wartet, repariert, dann doch nicht liefert oder dann 2 oder 3 dann doch liefert, das ist doch vergleichsweise lächerlich, oder? Du pauschalisierst Europa am Rande des Machbaren. Daran sieht man, dass du nicht verstanden hast, was die Menschen 1000 km weiter auf beiden Seiten der Front momentan durchmachen. Hohle Phrasen und Beteuerungen, dekadent. Ich zahle gerne 30 cent mehr für die Milch im vergleich was der Rest der Welt momentan durchmachen muss. Mein Samstag und meine Bekleidung und "pc" ist übrigens die Freiheit die hier propagiert wird, also versteh ich nicht deinen Punkt.

SweetKitty36849  18.02.2023, 09:29
@TYRAZ

Ich diskutiere nicht mit Betrunkenen und Verrückten. Und du bist entweder das Eine oder das Andere.

TYRAZ
Fragesteller
@SweetKitty36849

Und du bist falsch. Erstmal ist europa an der grenze des machbaren. geht man auf deinen punkt ein, ist man persönlich angegriffen als Betrunkener oder Verrückter. Bravo, du hast das Degradierungssystem von Putin gut verstanden und umgesetzt.

SweetKitty36849  18.02.2023, 10:13
@TYRAZ

Na meinetwegen. Ich finde zwar, "verrückt oder betrunken" hätte ein deutlich besseres Licht auf dich geworfen als "anmaßend, unverschämt und nicht in der Lage, essentielle und berechtigte Interessen verschiedener Gruppen sorgfältig und verantwortungsvoll gegen einander abzuwägen" aber gut, ich nehme es zurück. 😌

TYRAZ
Fragesteller
@SweetKitty36849

Interessen verschiedener Gruppen, interessant! Darauf wollte ich hinaus. Denn so sehr gehört Ukraine dem Westen nicht an, wie sie sich selbst gern sieht, denke der Westen sieht das halt bischen anders als sie in Wahrheit sagt, naja das eine sind die Worte, das andere die Taten, ist so.

SweetKitty36849  18.02.2023, 10:37
@TYRAZ

Niemand gehört so sehr zum Westen, dass seine Interessen schwerer wiegen, als die aller anderen.

TYRAZ
Fragesteller
@SweetKitty36849

🔨 Hammer, ich wünschte mir viel mehr solche offizielle Antworten an die Ukraine. Der Konflikt macht nämlich keinen Sinn.

TYRAZ
Fragesteller
@SweetKitty36849

Nicht verstanden? Kann ich nicht deiner Meinung sein? Puuh schwierig

SweetKitty36849  18.02.2023, 10:41
@TYRAZ

Noch ein 👍...

Du machst es einem nicht ganz einfach, dich nicht für betrunken oder verrückt zu halten.

Nein, aufgrund deiner Fragestellung schließe ich aus, dass wir einer Meinung sind.

TYRAZ
Fragesteller
@SweetKitty36849

Dann hast du mich falsch verstanden. Ich frage nur warum es so ist, ich sage nicht ob ich es gut oder schlecht finde

SweetKitty36849  18.02.2023, 11:26
@TYRAZ

Es ist aber nicht so, wie du es darstellst. Und das ist meine Meinung! Dass wir sehr viel tun. Und nicht sehr wenig.

Du verlangst, dass wir uns ohne Wenn und Aber in den Krieg mit Russland stürzen sollen! Und das ist falsch!

TYRAZ
Fragesteller
@SweetKitty36849

Nein, das verlange ich eben nicht. Ich sage das überhaupt nicht. Ich will nur eine Antwort, warum Ukraine Hilfe zugesprochen mit immerwährenden Rückziehern. Der Westen redet mehr als er tut

SweetKitty36849  18.02.2023, 13:16
@TYRAZ

Mit der Überschrift "Auf sich alleine gestellt" implizierst du doch aber etwas vollkommen anderes.

Deine eigentliche Frage (die ja nicht mal Deutschland betrifft), kann ich dann leider auch nicht beantworten.