Alle wollen Baby halten?

7 Antworten

Hallo Liebes

Deswegen haben wir dieses Weihnachten so gehandelt: wer krank ist, kommt nicht zu uns, bis die gesund sind. Man weiß nicht was alles im umlauf ist und den kleinen Würmer kann man ja keine Medikamente geben und müsste im schlimmsten Fall ins Krankenhaus. Lieber sehen wir uns wenn alle gesund sind.

Also ruhig das nächste mal fragen ob alle gesund sind und ggf dann nicht erscheinen oder entladen und erklären warum.

Ganz einfach: NEIN sagen, und auch begründen, warum man das nicht will.

Ihr müsst lernen, für euer Baby einzustehen und "Nein" zu sagen wenn nötig. Gewöhnt euch schonmal dran und nutzt diese Gelegenheit zum üben. Es werden noch so viele Situationen kommen, in denen ihr damit anderen auf die Füße treten. Aber euer Kind muss da wichtiger sein als die Gefühle von Tante Inge. Versucht es diplomatisch "Ich kann verstehen, dass du unser Baby gerne halten möchtest und wir freuen uns, aber lass uns das nachholen wenn du gesund bist. So klein hat es doch kaum Abwehrkräfte." Und wenn das nicht hilft, muss man halt deutlicher werden. Es ist ein Baby und kein Wanderpokal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Würde ich nie von anfang an zulassen. Da werde ich auch mal laut.

"NEIN, ICH will nicht das du MEIN baby anfässt. Mach dir selbst eins, wenn du eins halten willst."

Klar, dann ist man ein kleines A Loch, aber ist dann eben so. Wenn man nicht laut und deutlich Grenzen setzt, hört es nie auf. Also sie ruhig unhöflich. Sonst lernen die es nie.

Es ist etwas ganz natürliches zu fragen.. gerade bei etwas so süßem, was jeder einfach nur lieb haben kann, möchte es natürlich jeder auf den Arm nehmen.

Genauso wie man jederzeit fragen kann, müsst ihr eben auch lernen NEIN zu sagen. Zu sagen, dass ihr es aus x und y nicht möchtet.

Aber die Frage ist wohl auch: wenn viele so krank sind, dass ihr euch Sorgen macht, wieso geht ihr da mit einen Baby hin? Da seit ihr dann auch nicht achtsam ...