Warum freue ich mich nicht dass ich Tante werde?

2 Antworten

Du musst dich nicht freuen. Warum auch? Du wirst doch nicht Mutter. Vielleicht bist du unterbewusst wegen irgendwas traurig was mit der Beziehung deines Geschwisterteils zu tun hat. Vielleicht hast du das Gefühl du verlierst die andere Person. Aber ihr bekommt eigentlich eine süße kleine Person dazu. Vielleicht magst du auch den Partner nicht. Ka irgendeinen Grund muss deine Ablehnung ja haben. Wär nur schön, du würdest den Grund finden und den Jungen nicht für etwas hassen, für daa er gar nichts kann.

Brauchst dir keine Gedanken machen. Eltern geben ihr kostbarstes Gut nicht jedem und wenn man merkt, dass du mit dem Jungen nichts anfangen kannst, wird dir den keiner zum aufpassen geben.

Du musst auf das Baby weder aufpassen, noch musst du es lieb haben. Dafür sind die Eltern da. Und warum du dich nicht freuen kannst oder auch deswegen nicht freuen kannst, weil du lieber ein Mädchen gehabt hättest kann dir hier auch Niemand beantworten.

Nur deine voreingenommene Abneigung ist meines Erachtens auch komisch. Wenn du generell mit Babys nichts anfangen kannst, dann kann man es ja noch nachvollziehen, aber so...?

Warte doch erstmal ab, bis das Kind da ist. Und Niemand erwartet, dass du den Babysitter gibst bzw. du kannst auch schlicht und ergreifen ablehnen.

Hilfebitte317
Fragesteller

Ich hab auch gesagt das ich mit Babys klar komme und Babys liebe

Kessie1  21.01.2024, 21:08
@Hilfebitte317

Tja, nur mit dem Kind ja offenbar nicht und du stehst dem Kind schon ablehnend gegenüber, auch wenn es nicht einmal auf der Welt ist!