Allah liebt mich nicht mehr? Geht das?
As-salamu ‘alaykum meine Brüder und Schwestern, unzwar hab ich vor paar Monaten angefangen mich zu besser (regelmäßig gebetet usw.) jedoch habe ich danach Astagfirullah leider aufgehört und habe sehr viel gesündigt Astagfirullah. Heute wollte ich meine Gebete nachholen weil ich seit Tagen das Gefühl habe meine seele vermisst etwas, jedoch als ich das erste Gebet nachgeholt habe war’s nicht wie früher.
Mein Kopf war nicht beim Gebet, mir war leicht schwindelig und ich habe mich sehr beobachtet gefühlt und mir wurde sehr warm. Ich habe keine wirkliche Verbindung mehr zu Allah gespürt.
deswegen meine Brüder und Schwestern wollte ich euch fragen, ob es möglich ist das Allah mich nicht mehr liebt Astagfirullah.
4 Antworten
Wa aleykum salam wa rahmatullahi wa barakatuh
Denke niemals schlecht über Allah
Allah sagt in Sure 39 Ayah 53 (ungefähre Übersetzung):
Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.
Abū Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Wahrlich, Allah sagte: „Wer einen Meiner Diener befehdet, der unter Meinem Schutz steht, dem habe Ich den Krieg erklärt. Mein Diener nähert sich Mir nicht mit etwas, das Ich mehr liebe, als das, was Ich ihm als Pflicht auferlegte. Und Mein Diener fährt fort, sich Mir durch die Nawafil * zu nähern, bis Ich ihn liebe. Und wenn Ich ihn liebe, bin Ich sein Hören, mit dem er hört, sein Sehen, mit dem er sieht, seine Hand, mit der er zupackt, sein Fuß, mit dem er schreitet. Wenn er Mich um etwas bittet, werde Ich es ihm gewiß erfüllen, und wenn er bei Mir Zuflucht sucht, werde Ich ihm gewiß Zuflucht gewähren. Und niemals werde Ich etwas bei dessen Fälligkeit aufschieben, wie Ich dies tue, wenn das Leben eines Gläubigen in Gefahr gerät denn er verabscheut den Tod, und Ich verabscheue es, ihn im Stich zu lassen.“ **
(*Nawafil, Mehrzahl von Nafila = freiwillige Leistung, wie z. B. Gebet, Fasten, Almosen usw., welche über die von Allah vorgeschriebenen Pflichten hinausgehen. **Dies bedeutet, dass es im Leben eines Gläubigen oft vorkommt, dass er sich in einer tödlichen Gefahr befindet, aus der Allah, Erhaben ist Er, ihn durch ein Wunder rettet und danach noch etliche Jahre weiterleben läßt)
[Sahih al-Buchari, Kapitel 74/Hadithnr. 6502]
Mache also viele freiwillige Taten, denke gut über Allah
Alaikum salam,
würde Allah dich nicht lieben, würdest du dich nicht darum sorgen, ob er dich liebt oder nicht. Er liebt dich, so hat er dich wieder zurück aus den Sünden auf den richtigen Weg gezogen.
Jedoch musst du dir deine Nähe zu Allah nach den ganzen Sünden wieder "aufbauen" und dran festhalten!
Flehe Allah an, damit er dir vergibt, sodass du frei von den Sünden wirst, die dich von Allah distanziert haben!
Beste Antwort und die einzige leider auch unter den anderen die nicht auf die Frage eingegangen sind und versucht haben ihre Ungläubigkeit zu verstreuen
Alaikum Salam!
Allah liebt einen Menschen 70x mehr als eine Mutter ihr Kind liebt! Verliere nie die Hoffnung, fange einfach an zu beten und Inshallah dein Leben wird sich bessern! Und wenn dir übel ist, höre dir den Koran an, er ist Balsam für die seele!
Allah liebt dich sonst würde Er dir nicht die Chance geben dich vor Ihm zum Gebet zu stellen. Dass du dich so fühlst ist von Iblis und seine Soldaten um dafür zu sorgen dass du in Zweifel fällst und schlecht denkst. Er wird dich je mehr du betest quälen und dir schlechte Gedanken einflüstern. Das ist seine Aufgabe Menschen vom geraden weg abzuhalten. Je mehr du an Allah hältst desto mehr kämpft er da gegen an. Gib nicht auf er ist ein deutlicher Feind. Einer der garnicht an Allah glaubt hat solche Probleme nicht. Denn ein Dieb geht in keine leeren Häuser rein.